Vergleich Hertz Mille MLK2 vs. DLS Nobelium 6.2

FoFo287

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
35
Hallo, bin zwar mit dem alten zufrieden aber immer für was neues offen.
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Systemen? Sind sie vergleichbar oder sind sie komplett unterschiedlich. Ich habe bisher das MLK2 System. Wie spielen die DLS Ht´s? Sind sie auch schön zurückhaltend? Wie spielen die TMT´s? Kommt auch ein schöner knackiger Bass und können Sie auch mal schön laut?

Die LS sollten jede Musikrichtung spielen können.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Sascha
 
FoFo287 schrieb:
Die LS sollten jede Musikrichtung spielen können.

Ganz grob sag ich Dir jetzt mal, dass Du das in dieser Preisklasse bei wohl jedem Kombo gegeben hast.
Und: ich würde wohl an Deiner Stelle versuchen, sie zu hören, denn schlecht sind sie beide nicht. Die Hertz sind schon sehr nett. Ob die DLS sie toppen mag ich so nicht sagen.
Hab beide schon gehört, allerdings beide unter anderen Vorraussetzungen.

Von den DLS ließt man immer wieder, dass sie für kleine GGs taugen, also wohl eher andere Vorraussetzungen mögen, wie die Hertz, daher solltest Du das vorher auf jeden Fall wissen und eventuell berücksichtigen.
 
Hallo

da ich die Nobelium 6 Tmts hier liegen habe und schon mehrere Wochen gehört habe, kann ich bestätigen, das sie in 6-7 Liter geschlossen oder bassreflex ihr Potenzial erst voll entfalten können. Sie funktionieren natürlich auch auf das ganze Türvolumen, aber eben nicht optimal. Schlecht auf KEINEN Fall nur ists eben fraglich, ob es dann die richtigen Lautsprecher für einen sind, wenn man sie nicht perfekt verbauen kann :ugly:
 
Das mit den GGs hab ich auch schon gelesen. Eigentlich sollen die LS aufs ganze Türvolumen spielen. Momentan habe ich ja die ML1600, sind zwar nicht schlecht aber ein bissl mehr hab ich mir eigentlich schon erwartet vor allem im vergleich zu den HV165L die ich vorher hatte..

Das mit dem GG passt mir mal so gar nicht, da ich an dem Auto nicht mehr viel basteln wollte weil eigentlich bald nen neuer her soll..
 
Zurück
Oben Unten