vergleich gladen zero 165 und eton rs 161

• Ersteller Ersteller derjan
  • Erstellt am Erstellt am
D

derjan

Guest
Hallo

Habe als Frontsystem gerade folgendes zur auswahl..
gladen zero 165 und eton rs 161

wer hat Erfahrungen mit den beiden und kann Sie vergleichen ?
- benötigte Leistung (soll mit Skoda Werksradio und I-soamp von I-sotec betrieben werden)
- Verarbeitungsqualität
- Preis / Leistung

Danke

kein händler in der nähe wo du mal Probehören kannst?

Hi, kenn das Eton leider nicht so gut, jedoch das Gladen-System. Und ich finde, es schlägt alles, was ich bislang gehört habe.... Vereinigt Leistung mit Klang, Tonal absolut neutral, Preis/Leistung überragend.

Gruß!!

Glaub mir, in 20 Jahren Berufstätigkeit im Car-HiFi hört man schon ein paar gute Systeme.
Den Vergleich meine ich natürlich schon Preisklassen-bezogen.

Hörte sich nen bisschen "Fan Boy" mäßig an .. daher die Nachfrage..

Wollt mir demnächst wohl auch ein Gladen System holen, dann aber das Zero pro.
Kennst das auch jemand, wie es sich z.B. zu Andrian Audio schlägt oder anderen Systemen bis 400€ und wie das mit Pegel und so aussieht.
Hab nämlich bei meinen focal 165vb silvester einen tieftöner geschrottet, wohl wegen zu viel leistung von meiner eton pa 800.4

Wie gut sind denn die Gladen weichen, oder sollte ich die lieber aktiv betreiben

Hi!

Na ja, in welchem Auto betreibst du das System? Aktiv oder passiv geben dir ja erstmal deine restlichen Komponenten vor, oder? Die Weiche ist jedenfalls sehr gut verarbeitet und bietet viele Einstellungen.
Über die Leistung brauchst du dir auch nicht den Kopf zu zerbrechen, von den hochwertigen Systemen ist es eher eins der robusteren. Wir haben einen Kunden, der hört echt laut. Er betreibt das System an einer Mosconi 200.4. und immer Vollgas! Kein Problem...

Gruß, Eddy Wagner

mich würde ja mal interessieren wie der HT vom gladen system spielt :kopfkratz:

Slayer18 schrieb:
wie es sich z.B. zu Andrian Audio schlägt oder anderen Systemen bis 400€ und wie das mit Pegel und so aussieht.

16er bleibt 16er, hast du den 16er denn thermisch oder mechanisch gekillt, das macht einen deutlichen Unterschied.

will wahrscheinlich die Eton PA 800.4 für das System verwenden und die Mosconi an den Subs lassen.
Wenn mir aktiv empfohlen wird, dann hole ich mir noch den audison bit ten und wenn die standartweiche reichen, dann hole ich mir nur das system mit den weichen.
Habe einen Golf4. Für Strom ist gesorgt und wird gerade noch aufgerüstet.

Also der TMT macht auf jedenfall nichts mehr und die membran ist an einer stelle eingerissen.

Slayer18 schrieb:
Wollt mir demnächst wohl auch ein Gladen System holen, dann aber das Zero pro.
Kennst das auch jemand, wie es sich z.B. zu Andrian Audio schlägt oder anderen Systemen bis 400€ und wie das mit Pegel und so aussieht.
Hab nämlich bei meinen focal 165vb silvester einen tieftöner geschrottet, wohl wegen zu viel leistung von meiner eton pa 800.4

Wie gut sind denn die Gladen weichen, oder sollte ich die lieber aktiv betreiben

Hast du alles ordentlich eingepegelt gehabt ?

nein hatte ich noch nicht, da ich die stufe erst ein oder zwei tage vorher verbaut hatte.
Hab die halt schnell nur ungefähr eingestellt, da ich meine nachbarn nicht stören wollte.

Ich schätze der hat einfach zu viel leistung bekommen, da ein freund zwischendurch mal ziemlich laut gedreht hat.

Dann wurde durch das nicht einpegeln und zu laut drehen die Spule gekillt. An zu viel Leistung wirds 10000000000% nicht gelegen haben :thumbsup:

kannst dich bei deinem Freund bedanken der dir die gekillt hat :ugly:

Hab gestern bei einem Händler mal das Gladen Zero 165 gehört, was echt klasse klingt für den Preis.
Hab mir dort dann das Zero Pro bestellt als Aktiv Variante.

Neee auf keinen Fall, das wird diesmal sofort gemacht :)
Dann brauche ich nur noch einen Audison Bit Ten oder Bit one(gebraucht).

Werde aber meine Lautsprecheraufnahmen noch bisschen umbauen, damit die TMT direkt auf verkleidungshöhe sind :D
weiß nur noch nicht ganz genau wie ich das mache, damit es auch nicht so viel arbeit ist, die verkleidung dann wieder abzubauen.

Bit one brauchst du ab 3 wege und für 2 den bit ten

Der bit ten hat zur zeit einen sehr günstigen kurs von 219 Euro

für knapp 300 könnte ich den bit one gebraucht bekommen. Da ist der vorteil dann, das ich das remotebedienteil schon dabei habe.
oder ist der bit ten von den einstellungen irgendwie besser?

Naja der untetschied liegt bei 3 und 2 wege. Musst nur wissen was du willst. Mir zum beispiel reicht 2 Wege
So genug ot :D

Zurück
Oben Unten