verdünnbare dämmpaste

mad-mike

Teil der Gemeinde
kennt jamen eine dämmpaste die ich mit handleüblichen sachen verdünnen kann, sodass sie so flüssig wird, dass ich sie ein enge stellen des doorboards laufen lassen kann?

irgendwie mit terpentin nitro, oder benzin oder sowas...

es darf aber auf keinen fall gfk angreifen...

und es muss so gerade mal so flüssig sein, wie jetzt bspw. pudding oder sowas. also reinschmieren udn das dobo eben solange hin und her schwenken, bis alles sich zurecht gelaufen hat.

oder hat jemand ne andere idee?

Mein Vorschlag wäre Harz vermischt mit Quarzsand und zum verdicken sägemehl.

das ist oberoptimal.

Gar nichts, nur höre ich das erste Mal davon und eigentlich ist es so eine wirklich kostengünstige Variante.....

Kannst du ein bisschen Erfahrungen dazu aufschreiben? Kann man es auf schon verklebte Bitumenmatten "kleistern"? Verarbeitungstips? WÜrde mich echt interessieren, kannst auch gerne per PN schreiben.

TO

Du kannst es im Prinzip überall hin kleistern. Da Harz ja auch fast überall hält.

Angefangen habe ich mit Harz und Sägestaub (beim oberfräsen abgesaugt)
Mischung 1:1 . Damit erhälst du eine geile Pampe. Die ich zum abdicheten von GFK Konstruktenn oder MDF Gehäusen sehr gut geeignet ist. Du kannst die Konsistenz durch Zugabe von Sägemehl gut bestimmen.

Für Dämmmassnahmen habe ich gedacht das muss irgendwie schwerer werden. Also zum Baumarkt und einen Sack Quarzsand gekauft 6 ,- Euros :-)
Dann kannst Du Dir eine Dämmpampe mischen. Erst Harz und Härter dann Quarzsand , eventuell Sägemehl damit es von senkrechten Flächen nicht abfliesst.

Nicht zuviel Härter sonst verzieht sich die Türpappe..... :wall:

hi

kann echt die braxpaste empfehlen-

alles kann danach unter wasserhahn wieder gesäubert werden

mfg olli

Klasse, danke für den Tip.....werde ich dann ma ausprobieren an meiner Türpappe...im Notfall muss ich versuchen das Zeug wieder zu entfernen :-D

TO

Zurück
Oben Unten