Verdrehte Welt *g*

Shadowtattoo

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Mai 2007
Beiträge
237
Hi! Ich wollt mal Fragen was ihr so Meinungen habt, zu dem Thema Subs verkehrt rum einzubauen! Bei mir sowieso keine Frage, da ich mein Stroker im Bandpass habe und selbst wenn, ist die Stroker Membran mit dem Nippel ja das schönste ;)

Also wie verhält sich das in Sachen klang und druck?
Gibts unterschiede zu hören, ich habs nämlich noch net persönlich ausprobiert und auch noch net wirklich vergleichsweise wo hin gehört.

Gruss Andre
 
So lang er richtig gepolt ist, sollte man keinen Unterschied hören :)
 
Bei einem Subwoofer kein Problem.
Es ist beim Musikhören (nicht Messen) kein Unterschied auf dem Fahrer / Beifahrersitz zu vernehmen.

Anders ist es bei den TMTs! Wenn man diese Invers verbaut dann hat man ein großes Loch im Mitteltonbereich. Als mir der Tüppi das vor ca. 1Jahr gesagt hat wollte ich es nicht glauben und habe meine TMTs Invers verbaut! Testweise umgedreht und dann auch normal gelassen!

Also Woofer voll i.O. bei allem anderen nicht machen!

Gruß Benny
 
MACHEN..
Gar kein PROBLEM !
( Verpolen ( LOGO ) )

Von der SACHE könnten ( manchmal bei "einigen" Chassis ) ABER Ströhmungs-geräusche hörbar werden...



Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian




WEITER im Thread
 
Anselm Andrian schrieb:
Von der SACHE könnten ( manchmal bei "einigen" Chassis ) ABER Ströhmungs-geräusche hörbar werden...

Japp.
Manche, vor allem Designchassis mit edlem Korb sind da leider manchmal anfällig.
Aber is oft nicht schlimm und nur aus der nähe hörbar. Vorne am Fahrersitz fällts nicht auf (solang das BR-Rohr net auch noch daneben is :taetschel: )
 
Ist kein problem, solang keine Strömungsgeräusche hörbar sind und das Chassis eine Polkernbohrung hat - hat es keine ist Sd kleiner und es könnte zu pegeleinbußen kommen.

Das Volumen muß ggf angepaßt werden da der Woofer ja keine Luft im gehäuse verdrängt - ist aber bei 30-50 Litern Inennvolumen und 2-3Liter Verdrängung vom Sub absolut unkritisch.
 
MrWoofa schrieb:
...und das Chassis eine Polkernbohrung hat - hat es keine ist Sd kleiner und es könnte zu pegeleinbußen kommen.

... ob ein paar cm² was ausmachen?
Aber eigentlich dürft es doch nix ausmachen, denn der Teil "hinterm Dustcap" ist ja kein abgeschlossenes System, auch ohne Bohrung, oder irr ich mich??

Gruß
 
Zurück
Oben Unten