Verdeckung der Frontscheibe...

LordSub

Teil der Gemeinde
habe nun meine HT/MT Kuglen soweit fertig und das Monitor-Gehäuse ist auch soweit...

Wie ist das jetzt mit dem Abdecken der Fronscheibe ??

Immerhin ragt der Monitor schon sehr weit rein - und die Kuglen stehen auch gut weg...

Kann ich da evtl. Probleme bekommen ?? TÜV/Polizei/Zoll ??

Gibts da irgendwo einen Anhaltspunkt, oder Maße, an die ich mich halten sollte ??

Wieviel darf denn verdeckt werden ??

Cya, LordSub

Hallo Tiberius,

soweit ich weiss, darf man bei der Frontscheibe 10% des nicht sichtrelevanten Bereiches "verdecken"

Was oder wie aber der sichtrelevante Bereich ist: :ka:

Hast du vielleicht ein Bild, auf dem das ganze zu sehen ist ?

Gruß Christian

genau die 10 % beziehen sich auf nen oberen oder unteren Blendstreifen o.ä .

also ich würde vermuten, hier im guten Deutschland, das garantiert irgendein Tüvi was dagegen hat das LS ins Sichtfeld vom Fahrer ragen.

Mal angenommen du holzt ne Person um, und die Polizei stellt fast, das du die Personen gut hättest sehen können wenn du KEINE LS im Sichtbereich hättest. Dann bist du ganz schön am A...... .

Überleg dir dein Konstruktion lieber nochmal ......

werde mal heute/morgen ein Foto machen, aber wie gesagt, es steht schon gut rein... und das Monitor-Gehäuse ist auch ganz schön groß !!

Cya, LordSub

@LordSub,

ich hab mir gerade die "Kugelbilder" auf deiner HP angeschaut ( ...übrigens finde ich die MT / HT Behausungen suuupergenial !!! ).

Die sind genauso groß / klein wie bei mir und ich war vor ein paar Monaten beim TÜV - hat nicht gemeckert.

Gruß Thomas

*V6* schrieb:
@LordSub,

ich hab mir gerade die "Kugelbilder" auf deiner HP angeschaut ( ...übrigens finde ich die MT / HT Behausungen suuupergenial !!! ).

Die sind genauso groß / klein wie bei mir und ich war vor ein paar Monaten beim TÜV - hat nicht gemeckert.

Gruß Thomas

Danke Thomas ;)

Stimmt, auf meiner HP sind ein paar Bilder der Kuglen drinne...

die MTs werden jetzt noch komplett versenkt... und alle Abdekcungen poliert... es klingt schonmal sehr gut, aber das wird den TÜV nicht jucken :D

Am meisten Sorgen macht mir das große Monitor Gehäuse

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten