verbindung Proz -> Amp

JanP

Teil der Gemeinde
Real Name
͡° ͜ʖ ͡°
Da ich an meinem Alto Drive 30 noch Kanal 5&6 freihab habe ich diese für den Subwoofer genommen. (2-Kanal-amp gebrückt)

Jetzt stellt sich die Frage wie man das denn am besten verkabelt?

im Proz. das Signal zu Mono machen und dann mit Out 5 an den Amp. (Y-Kabel am amp?)

Oder R und L getrennt lassen, nur HP/LP und evtl. EQ einstellen und dann mit Out 5 und Out 6 an den Amp?

Oder Out 5 und Out 6 als Mono an den Amp. Also eigendlich wie das erste, bloß ohne Y-Kabel?

Gibt es überhaupt unterschiede im Klang?

der Alto hat zwar nen eigenen Sub-Out, aber den wollte ich nicht nutzen, da ich dort nur Pegel und LP einstellen kann.

hier mal ein screenshot, dann ist das vielleicht bischen deutlicher was ich meine..
alto1.jpg

lso ich habe bei meinem UCS Out 5+6 auf Mono und mit Stereo-Cinch in den Amp
--> also variante 3

klanglich wird es wahrscheinlich keine Unterschiede zwischen den Varianten geben, aber Variante 2+3 belasten den Ausgang weniger, als die mit Y-Kabel
und Var.3 ist einfacher einzustellen

ich werde gleich mal die kanäle auf mono ändern, mal schauen ob sich was ändert. Hatte auch schon überlegt den Sub direkt an den Subouot vom Radio zu legen... Sonst ist immer bischen schwer den bass zu regeln. Geht ja dann nur noch über den EQ von Radio

Zurück
Oben Unten