Vectra B Kabel in Kofferraum

Aviable93

wenig aktiver User
Real Name
Mario
Hallöchen,
habe folgendes problem.
Undzwar möchte ich meine Endstufen und Dsp auf einem Doppelten Boden über der Reserveradmulde montieren in meinem Vectra B Caravan.
Die kompletten Kabel habe ich schon bis hinten gezogen, nun habe ich das problem wie komme ich mit den Kabel zur Reserveradmulde? Da hinten im Kofferraum direkt hinter dennSitzen noch so ein blödes Staufach ist.
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte ohne eine komplett neue Kofferraum konstruktion zu bauen?
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Blecharbeiten am Stau-fach -stabilisiert die Karosse, ist staufach zwischen den Radkästen ;-)

du musst über die Seitenverkleidung des Kofferraums gehen:
an der rücksitzbank hoch, über den radkasten drüber und dann in die wanne

Blecharbeiten am Stau-fach -stabilisiert die Karosse, ist staufach zwischen den Radkästen ;-)

du musst über die Seitenverkleidung des Kofferraums gehen:
an der rücksitzbank hoch, über den radkasten drüber und dann in die wanne

Hab ich mir schon gedacht, irgendwas am Metall bearbeiten hatte ich auch unbedingt vor.
Das mit dem Radkasten hab ich mir schon fast gedacht.
Muss ich dann die ganzen Verkleidungen Rechts u Links abbauen oder einfach nur den Teppich rausnehmen?
Mit freundlichen Grüßen
Mario

der weg bedeut auch - Seitenteil entfernen ;-)
kabel den radkasten hoch und auf halben weg wieder runter

Hallo,ich hatte zwar keinen Caravan aber ich bin 12Jahre einen Vectra B cc Fliesheck gefahren. Ich habs mir damals einfach gemacht und ein Kabelschutzrohr unterm Auto verlegt das durch die blindstopfen in der Mulde wieder in den Innenraum führte. Da hab ich dann einfach ein 50er Kabel von vorn nach hinten durch geschoben.
Mfg.

Hi, bei meinem B-Kombi bin ich damals mit dem Strom links entlang gegangen und irgendwie gab es da einen Weg unterm Staufach und Querträger durch bis in die Mulde, so wie auf dem Bild in dem verlinkten Beitrag.

LS und Chinchkabel rechts und da auch wieder unterm Fach durch in die Mulde.

Den Teppich/Verkleidung der Mulde hab ich mittig etwas eingeschnitten um schön durch zu kommen und um die Kabel an die Klappe hoch zu führen.

Hatte damals eine 4-Kanal plus Kondensator an der Unterseite der Klappe zum Reserverad hin montiert, da ich das Res.rad behalten wollte. Stufe rechts hinten und Kondi eher Richtung Mitte übern Res.rad. Hat gut gepasst, war unsichtbar und praktisch im Alltag.
War aber auch nix besonderes zum herzeigen...

grüsse und gutes Gelingen
Christian

Richtig, Seitenteil ausbauen! Dann sollte es dazwischen passen!

ad297326b701fa9d33cedeb03c1ca3e4.jpg
1e5f8c9f6cb537adeb7bd8e76eb3d996.jpg
021c689c7ba77ffe61a85af68c05556f.jpg
cf67c1cf5cc3e8259a2385af0262d20c.jpg

Hab heute mal den ganzen Kofferraum zerpflückt und die Rücksitztbank ausgebaut.
Habe die Kabel dann von den Seitenleisten nach oben geführt und dann am Radhaus nach unten gelegt und durch die zwischen Holme dann zur Mulde.
Habe ein paar Bilder angehängt wo man es hoffentlich halbwegs erkennt.
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Zurück
Oben Unten