Vectra B Fließheck, Dämmung bei Vollausstattung?

Cassius

Teil der Gemeinde
Moin,

mein Bruder hat sich nen Vectra-B (BJ98, Vollausstattung) geleistet, wir wollten am jetzt langsam mit der Anlage anfangen.
Zum Glück haben wir mal probehalber die TVK der Fahrerseite demontiert :ugly:

Die einzigen Öffnungen die er hat, sind die des 16er TMT und 8er MT unten rechts, sowie oben links eine mini-Öffnung für den Türzug.
Unten mittig sitzt der Seitenairbag, dieser ist vernietet...

Wie bekommen wir jetzt die Tür gescheit gedämmt? Im Momentanen Zustand kommen wir maximal 20-25cm hinter dem TMT nach links und oben, sowohl zum sauber machen, als auch zum dämmen.

Und weis jemand ob wir ne Schicht ALB auf die Türpappe kleben können? Passt sie dann noch auf das Innenblech?

Danke!

Schreib mal den Vectraoli an der hat seinen massiv gedämmt ;)
Vllt hat er noch Bilder

Der VectraOli hat aber auch Stahl eingeschweisst! :taetschel:

Schau dir bitte mein Einbauthread an oder nutz die Suche hier im Forum.

Gruß Steffen

PS: Der Mitteltöner in der Tür ist akustisch total unplaziert!

@depecheman

Du hast nur das innenblech gedämmt, oder?

Vom oli find ich keinen Thread? Steh aber auch mit der SuFu in diesem Forum ein wenig auf dem Kriegsfuß...

Huhu,

also entweder die Nieten vom Seitenairbag-Sensor-Gehäuse aufbohren und nach dem Dämmen neu "vernieten" (Achtung : vorher am besten die Batts abklemmen und ein paar Minuten abwarten), oder kleine, gelenkige Hände besorgen :keks:

Besitze zwar den Vetcra Sport BJ 2000 Fliessheck, sollte aber ähnlich eng sein...

Die TVK sollte komplett mit ALB (2,2mm bei mir) dämmbar sein und immer noch passen (habe zusätzlich noch OCA 4i über dem ALB).

@ lotharlui: kommt darauf an ob du ein Faceliftmodell hast oder nicht.
Vorfacelift muss gebohrt werden, ab 2001 nicht mehr ;)

Batterie ist egal, wenn Zündung aus und Schlüssel ab, dann Sensor aus!

Am besten Türaussenblech 2 Schichten ALB + OCA, ich hab zusätzlich noch eine Strebe drunter.
Innenblech eine Schicht ALB, Türpappe geharzt und ALB + Dämmwolle.

Oli hat keinen Fred! :ugly:

Zurück
Oben Unten