Varta vs Varta

Gundis

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix
Hallo Leute

ich will mir ne neue Starter holen und die Batterie im Kofferraum durch Caps ersetzen, geht aktuell nicht anders,

Nun meine Frage

Varta Silver Dynnamic 77ah ("780A Kaltstart") oder Professional DC LFD 75AH ("650A-Kaltstart") ?

Fahrzeug ist ein Corsa B mit 100a lima

Ich würde die Silver Dynamic nehmen. Die Professional ist für Caravan, Boot und co und scheint ähnlich der Blue Dynamic zu sein.

Hab die gleiche Silver Dynamic auch in meinem Corsa B. Für 100 Euro kannste da eigendlich nix falsch machen.

Ja ich bin auch gerade noch nebenbei am schauen was sich noch so anbietet an starken Nass-Batterien ....

2 Stk hab ich bisher gefunden

Varta Silver Dynamic 77ah
Berga Powerblock 77ah

Die liegen alle beide im Bereich 750a und mehr und Preislich nehmen sich beide absolut nix....

Die LFD/LAD haben halt den Vor- und Nachteil das sie AGM´s sind und auch im Innenraum verbaut werden können ohne Probleme ...
:thumbsup:

hi

hatte schon ne blue, ne silver und die ulrta dynamic ist gerade verbaut- haben alle über jahre als starter funktioniert...

was hast denn als verbraucher geplant?

gruß olli

Hi Olli

Aktuell sind es noch die 3 kleinen Endstufen (Visaton VA1110, Sherwood XA2105 und die Sony XM6020) und mein Pio 8600.
Die Stufen werden demnächst gegen eine Rodek R680N eingetauscht und es kommt eventuell noch ein Prozessor hinzu das wars vorerst

hi felix
des ist doch net viel strom...

ne blue oder ne silver- langt!

ollli

Jo, dacht ich mir auch ^^
deswegen 50mm² nach hinten + ein paar Cap´s und fertig und die Masse wieder über die Karosse :thumbsup:

Silver Dynamic kann ich empfehlen.
Fährt im Corolla. Top Batterie, P/L empfehlenswert

1-2 Caps hätte ich noch, wenn du willst

gruß
Chris

Hab ne Varta Blue Dynamic 60ah gekauft :beer:

Zurück
Oben Unten