[V] Mercedes C270T CDI / Doorboards

Konni

verifiziertes Mitglied
Teammitglied
Hallo Leute,
vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich dafür interessiert. Nach knappen 4 Jahren verkaufe ich meine C-Klasse. Das Auto war sowohl bei mir wir auch bei dem Vorbesitzer fast nur Langstreckenfahrzeug und ist dementsprechend technisch auch gut in Schuss.

Hier ein paar technische Daten:

EZ 10/01
Classic-Ausstattung (mit Avantgarde-Grill)
2,7L 5-Zylinder Diesel Motor, 125 kW / 170 PS
236.000 km
2. Hand (Vorbesitzer war Daimler-Chrysler-Bank, Langstreckenfahrzeug)
TÜV bis 11/08
Euro 3 Schadstoffklasse (gelbe Plakette)

Ausstattung:
- Xenon-Scheinwerfer
- Parameter-Lenkung (dynamisch agierende Servo-Lenkung)
- Regensensor/-automatik
- Lichtsensor/-automatik
- Klimaautomatik
- 4* el. Fensterheber (haben aber glaube ich schon alle)
- Sitzheizung vorne
- orthopädischer Multikontursitz Fahrerseite (5 separat aufblasbare Kissen im Sitz)
- elektrische Sitzlehnenverstellung
- 18" Felgen mit 225/40/18 Michelin Pilot Sport 2 Bereifung
- 16" Winterreifen auf Stahlfelgen

Technisch ist das Auto richtig fit. Auch der Mann von TÜV hat den technischen Zustand des Wagens gelobt. Vor kurzem wurden auch alle Bremsen (Klötze & Scheiben) neu gemacht und die Stoßdämpfer hinten.

Das beste an dem Wagen ist der Unterhalt / Spritverbrauch. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung waren rund 850 EUR im Jahr. Spritverbrauch im Schnitt über die letzten 3 Jahre bei rund 6,1 L / 100 km.

So sieht er aus:

45140032.jpg

An 'Tuning' wurde nur folgendes gemacht:
- Classic-Grill durch Avantgarde-Variante ersetzt
- 18" Felgen
- Eibach Federn

Bekannte Mängel:
- Steinschläge auf Motorhaube und Kotflügel (würde ich beides noch auf meine Kosten neu lackieren lassen)
- eine ca. 10 cm lange Abschürfung an der hinteren Stoßstange unten im Kunststoff (kaum zu sehen, da wohl nur der Klarlack abgerubbelt wurde)
- Fleck auf dem Beifahrersitz (war schon so vom Vorbesitzer)
- ansonsten nur übliche minimale Gebrauchsspuren, die nach einer solchen Zeit auftreten

Wer zudem noch Interesse an Teilen der Anlage hat:
Bis auf meine Monos würde ich bei fast allem mit mir reden lassen. Kabel & Batterien könnten drin bleiben. Ebenfalls die tollen Doorboards vom Didi, die mir besonders am Herz liegen. Wenn das Auto ohne Anlage verkauft wird, würde ich die Doorboards inkl. Türpappe auch gegen eine unbearbeitete Classic-Türpappe tauschen (falls hier noch jemand einen W203 fährt).
Zwei 100%ig passende Wooferkisten (2x 12" geschlossen, 3x 10" geschlossen) gehören ebenfalls zum Lieferumfang, falls jemand Interesse an dem Audio-Equipment hat.

VB 12500 EUR ohne Audio-Equipment

Gruß
Konni

hättest du damit nicht vor 3 monaten kommen können ? ;)

viel glück beim verkauf, schade um die viele arbeit, die drin steckt
wäre schön, wenn er in gute hände kommt :beer: :beer:

MacMorty schrieb:
hättest du damit nicht vor 3 monaten kommen können ? ;)

viel glück beim verkauf, schade um die viele arbeit, die drin steckt
wäre schön, wenn er in gute hände kommt :beer: :beer:
Ich hätte ihn auch gerne behalten, aber 2 Autos anmelden und dann auch noch 2 Anlagen verbauen ist mir dann doch etwas viel ... =)

@einer der Mods
Bitte mal verschieben ... keine Ahnung, wieso das im falschen Unterforum gelandet ist. :D

Gruß
Konni

:cry:

So ein schönes Auto.... will einer meinen Bora haben :keks:

Nachtrag:
Zwei 100%ig passende Wooferkisten (2x 12" geschlossen, 3x 10" geschlossen) gehören ebenfalls zum Lieferumfang, falls jemand Interesse an dem Audio-Equipment hat.

Edit:
@Andreas
Was soll er denn kosten? ;)

Gruß
Konni

Wenn du willst können wir tauschen!
Ich hätte nen E210T 290TD, ist halt ein bissi größer :taetschel:
und schöner
Und hat auch Avagrill drinnen und amerikanische Stossleiste :beer:

BTW: extrem schönes Auto ists trotzdem! Ein Benz halt.......

Staudi schrieb:
Wenn du willst können wir tauschen!
Ich hätte nen E210T 290TD, ist halt ein bissi größer :taetschel:
Wie sieht's da mit dem Rost aus? Schau mal zwischen die Türgummis ... ;)

Wäre sonst auch ein tolles Auto ...

Gruß
Konni

Staudi schrieb:
Rostfrei!! War grade auf Kulanz bei DB.... :effe:
Ja, bis zum nächsten mal ... +g+
Wie lange läuft die Rostgarantie bei dem W210 nochmal? ;)

Kann niemand mal meinen Verkaufsthread dahin verschieben, wo er hingehört?

Gruß
Konni

hattest du nicht 2005 noch in köln beim klangfuzzi-treffen nen silbernen benz, oder bin ich da auf nem total alten stand???

Fortissimo schrieb:
Kann niemand mal meinen Verkaufsthread dahin verschieben, wo er hingehört?

DU hast doch Informatik studiert, oder? :taetschel:
Ja, aber nachher meckert wieder jeder, wenn ich das selbst mache ... =P

@böser Golf
Der war auch damals schon schwarz ...

Gruß
Konni

Achja, der Wagen war natürlich immer regelmäßig zur Inspektion in der Werkstatt. Also lückenloses Scheckheft vom ersten bis zum letzten Kilometer ...

Gruß
Konni

PS: Immer noch kein Mod da gewesen?

schönes auto, durfte den als limo (selber motor) mal fahren war recht begeistert, geht gut ab ;)

und der verbrauch ist meiner meinung nach sehr human!

schönes auto, auch wenns ein MB ist :D

Hallo Konni,

schade das das Auto verkauft wird, war echt ein sehr sehr gut klingendes Auto (wie war der Stand noch mal ende 2005 :hammer:? Kann mich an Serie 7 MK1 und den Serie 5 MT erinnern) und da blieb einem gut die Spucke weg :bang:.

Was wird denn das neue für eins werden? Schonmal viel Spass beim basteln!

Gruss
Chris

Chris_DUS schrieb:
Hallo Konni,

schade das das Auto verkauft wird, war echt ein sehr sehr gut klingendes Auto (wie war der Stand noch mal ende 2005 :hammer:? Kann mich an Serie 7 MK1 und den Serie 5 MT erinnern) und da blieb einem gut die Spucke weg :bang:.
Ja, das war damals noch mit den Serie 7 MK1, Serie 5 MT, Serie 7 HT und noch dem F#1-System. Das hat damals zumindest bühnen- und pegeltechnisch sehr gut gepasst ... tonal vielleicht nicht ganz einwandfrei, aber Spaß gemacht hat's auf jeden Fall. =)

Für's erste ein 320CE ... =)

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Chris_DUS schrieb:
Hallo Konni,

Ja, das war damals noch mit den Serie 7 MK1, Serie 5 MT, Serie 7 HT und noch dem F#1-System. Das hat damals zumindest bühnen- und pegeltechnisch sehr gut gepasst ... tonal vielleicht nicht ganz einwandfrei, aber Spaß gemacht hat's auf jeden Fall. =)

Das F1 System hat Lars ja dann auch mitgenommen und in den Golf geschraubt. War auch ein sehr nettes Radio.

Konni schrieb:
Chris_DUS schrieb:
Für's erste ein 320CE ... =)

Ist das nicht einer der alten eckigen aus der Zeit, bevor das "E" vorne stand? So einen hatte mein Dad mal als E230 und dann als 280E in schwarz und Sportline. Der war echt geil, der 230er war ein bisschen bieder.

Das stellt doch aber Alter- und Kostentechnisch eine nicht unerhebliche Verschlechterung dar?!

Gruss
Chris

Chris_DUS schrieb:
Das stellt doch aber Alter- und Kostentechnisch eine nicht unerhebliche Verschlechterung dar?!
Ansichtssache ... es gibt ja auch genügend Leute, die sich lieber eine DA100 als eine Dual Mono einbauen ... ;)

Die Steuer ist jedenfalls bedeutend geringer ... :D

Und für Langstrecke hole ich mir vielleicht nächstes Jahr noch irgendeinen kleinen Diesel dazu ...

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten