USB Umschalter.

Jeitlero

Teil der Gemeinde
Real Name
Oliver Jeitler
Hallo Kollegen.

Hab ein Alpine iva 928r verbaut. Möchte einen Wechselramen für eine 2,5" Festplatte verbauen. Will aber nicht auf einen USB Stick verzichten. Kann mir jemand einen USB umschalter empfehlen? Geht sowas überhaupt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich denke USB Switch ist das Zauberwort. Einfach mal danach suchen.

Gesendet von meinem OnePlus One

Oder du versucht mal einen einfachen Hub.
Allerdings war meine Erfahrung mit Alpine und erkennen von USB Devices immer relativ schlecht. Ansonsten bestünde vielleicht die Hoffnung, dass der zweite Stick einfach nur als zusätzlicher Ordner erkannt wird. Falls nicht, sehe ich schwarz. Bei umschalten würde das Alpine ja ansonsten immer wieder neu laden, das is irgendwie auch unschön, weil das Device ja dann immer als neues erkannt wird

Gruß
Chris

Oder es gibt doch teilweise so Mediafestplatten wo man zusätzlich noch ne SD Karte einschieben kann. Vielleicht ist das ne Methode. Keine Ahnung wie gut sowas bei solchen Radioherstellern geht, Bei Tablets etc alles kein Thema. Aber die Radios sind von der Technick alle sowas von altbacken.

Oliver, vielleicht außerhalb der Spec, aber im Prinzip soll es reichen wenn du die zwei mittleren Datenleitungen mittels Umschalter umschaltest.
Oder wenn du es ganz sauber haben willst, nimm nen 4fach Um Schalter ... keine Ahnung vielleicht 2 EUR bei Conrad.
"Fertige" USB Umschalter kenne ich nicht ... oder wart mal ... da fällt mir ein es gibt Hubs die kannst du einzeln schalten, darfst halt immer nur einen einschalten. Vielleicht klappt das. Wennst magst, kann ich dir mal so ein Teil zum Finale mitnehmen ...

Oder es gibt doch teilweise so Mediafestplatten wo man zusätzlich noch ne SD Karte einschieben kann. Vielleicht ist das ne Methode. Keine Ahnung wie gut sowas bei solchen Radioherstellern geht, Bei Tablets etc alles kein Thema. Aber die Radios sind von der Technick alle sowas von altbacken.
Wird von den Geräten als zweites Laufwerk (am PC mit eigenem Buchstaben) angeboten, alle Geräte mit USB Anschluß die ich bisher gesehen habe mounten nur das erste Gerät und die erste Partition.

Danke für die Tips.

Hab mir jetzt einen 4-fach Umschalter gekauft.

Mal sehen ob er in beide Richtungen funktioniert da ich ja nicht ein Gerät an mehreren Radios betreiben will sonder mehrere Geräte an einem Radio.

Das mit dem neu laden nehme ich in kauf.

Es wird im Kofferraum ein 5,25" Wechselrahmen ( Delock) verbaut. in dem werkelt eine 150GB SSD. Das reicht vollkommen aus.

Mir geht es nur darum das ich einen zusätzlichen USB Anschluss im Fahrgastraum haben möchte um gegebenenfalls einen USB Stick eines Freundes anzuschließen.

Werde das nächste Woche mal testen und dann berichten.

Heute sind die Wechselrahmen von Delock angekommen. Einer fürs Auto. Einer für den Pc. SSD in die Hülle gebaut und per USB 3.0 ans Radio geschlossen. Und siehe da? Geht nicht.:-( die selbe Festplatte geht im einem Gehäuse problemlos und im anderen gar nicht. Wie kann das sein?

Meinte eigentlich die Gehäuse von 2 verschiedenen Herstellern.

Aber du hast trotzdem recht. War tatsächlich ein Gehäuse kaputt. Gestern einen Versuchsaufbau am PC gemacht. Usb-stick, Handy und Festplatte angeschlossen. Funktioniert super. Morgen teste ich das ganze mal am Autoradio.

Ich starte nicht. Ich baue so umfangreich um das ich dieses Jahr auch nicht fertig werde. Aber auf Besuch komme ich sicher.

Zurück
Oben Unten