USAmps USA 1000X / USA 2000X

Kellerklausi

verifiziertes Mitglied
Kann mir jemand was zu diesen Stufen sagen? Klanglich? Leistungstechnisch(Angaben auf www.kove.de realistisch? ) usw?

Würde als Subantrieb eingesetzt werden.

hallo lieber klausi,

die angaben auf kove sind anscheinend frei erfunden.

die teile heissen 1000x bzw 2000x weil sie gebrückt 1000 bzw 2000 watt RMS haben laut hersteller.
die 2000x liefert gemessene 2,4kw.

http://www.usamps.com/old_site/site_index.htm

ich hatte mal die 400x, der vorgänger der 2000x, die war sehr gut und hat toll gemaunst.
die brauchen aber ne gute stromversorgung, bricht die spannung ein bricht die leistung ein.
klanglich aber sehr gut.
unter der angegebenen impedanz sollte man sie nicht betreiben, die 400x wird an 4ohm mono schon arg warm, 3ohm anschlussimpedanz geht noch, für weniger gibts die USA-reihe (ohne X) und die HC.

mfg didan

von der 2000x hatte ich mal 2 Stück aus Passau zum Testen da... waren sehr geile Amps... habe sie aber früher an 16V - 18V betrieben ...

klanglich sehr knackig und schnell, etwas brutaler als meine Coli... allerdings finde ich sie nicht besonders stabil, da wir mit einigen Problemen zu kämpfen hatten...

nachdem die Schutzschaltungen weg waren, gingen die Dinger brutalst ab, sind aber auch ein paar mal verreckt...

Leistungstechnisch aber kaum zu schlagen, und der Klang ist eben amerikanisch, eher brutal und zackig !!

Cya, LordSub

Die Leistungsangaben liegen wohl irgendwo zwischen dennen auf deer US Homepage und denen von Marco hengel, denke ich.
Ich hatte eine 2000X und habe jetzt eine 1000x, die 2000x hatte ich 8Ohm gebrückt laufen, am DD9112 - das war schon übel was da aus einem 12" Sub gekommen ist. Absolut ansatzlos, schnell...
Probleme hatte ich mit USAmps bisher noch nie.
Die 2000x war noch nie auch nur handwarm, egal wie lange ich wieviel Gas gegeben habe. (Aber halt ja auch 8Ohm)

so eine gebrauchte 2000x würde ich mir auch zu weinachten wünschen für meinen W7 :D
gruß erkan

Zurück
Oben Unten