Upgrade für Ford Mondeo Kombi Bj 2014

Firefox

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Sep. 2010
Beiträge
246
Moin moin , ich bekomme nächste woche mein neues Autos .
Eigentlich wollte ich nichts mehr in sachen Anlage machen , allerdings ist das Original System nicht der Hit .

Ich möchte gerne so gut wie es geht auf das Dämmen und Ls Kabel ziehen verzichten .
Es soll einfach ein Upgrade werden womit es Spaß macht Musik zu hören .

Vorhanden ist ein Bit One der ggf. wieder eingesetzt werden kann .
Gerne sollten die Endstufen kompakt bleiben da ich nur ein 2 Wege System benutzten kann .

Hab ihr evtl. ein paar Tipps bezüglich Frontsystem und Endstufen ?
Das Original Radio mit dem Großen Navi soll erhalten bleiben .

Gruß



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin moin , ich bekomme nächste woche mein neues Autos .
Eigentlich wollte ich nichts mehr in sachen Anlage machen , allerdings ist das Original System nicht der Hit .

Ich möchte gerne so gut wie es geht auf das Dämmen und Ls Kabel ziehen verzichten .
Es soll einfach ein Upgrade werden womit es Spaß macht Musik zu hören .

Vorhanden ist ein Bit One der ggf. wieder eingesetzt werden kann .
Gerne sollten die Endstufen kompakt bleiben da ich nur ein 2 Wege System benutzten kann .

Hab ihr evtl. ein paar Tipps bezüglich Frontsystem und Endstufen ?
Das Original Radio mit dem Großen Navi soll erhalten bleiben .
Das ganze hat einen Hacken , es sollte so günstig wie nur möglich sein .


Gruß



Gesendet von iPhone mit Tapatalk




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,

dein Mondeo sieht für mich nach einem MK4 aus. (Kann deinen Avatar gerade nicht größer betrachten).

Im Mondeo-Forum kann man eine PDF bekommen mit der technischen Zeichnung zu entsprechenden Adapterringen für die vorderen Türen. Wenn ich die Datei später finde, schicke ich es dir per PN zu.
Damit kannst du sehr stabil einen 16,5cm Chassis in der Tür unterbringen und in den Spiegeldreiecken bekommt man gut den HT unter.
Die Kabel in die Tür zu bekommen ist mir bisher noch unklar. Zumal ich auch noch nicht im Detail nachgeschaut habe.

Das Signal an der HU solltest du per High-Level abgreifen und direkt in den DSP gehen. Die Standart-HU bieten sonst keine Möglichkeit ein Signal abzugreifen.
In meinem Wagen habe ich erst überlegt die HU gegen das Zenec zu tauschen, es dann aber für das Convers (Display im Tacho) wieder verworfen.

Sonst wird man im Netz nicht viel Informationen finden zu dem Wagen, da sehr wenige sich überhaupt noch die Mühe machen etwas mehr an Musik zu verbauen.

Vielleicht kann Dominic kommentieren, da ich meine einen 2016er Mondeo von Eton gesehen zu haben.
 
Ich habe an einem MK4 bj 2008 rumgebastelt.
Ist zwar schon etwas her, war aber teils sehr ordentlich zu Handhaben.
Wir haben auf MPX-Ringen A165G von Andrian Audio verbaut gehabt, Hochtöner im Spiegeldreieck.
Kabeldurchführung in die Tür ist aber nicht so einfach. Hat eine Menge Zeit gekostet.
Ansonsten Demontage/Montage war sehr gut, da vieles verschraubt.
 
Danke für die Antworten , Kabel in die Türe ziehen fällt definitiv raus .
Das habe ich bei meinem Focus schon so gemacht und möchte mir dies ersparen .
Er soll definitiv kein High End werden einfach nur ein Upgrade .
 
Zurück
Oben Unten