Unzufrieden mit Frontsystem E36 - Problembehebung?

Tito

Teil der Gemeinde
Servus ....

Bin unzufrieden mit meinem jetzigen Frontsystem, habe verbaut AA 130 und Wavecor Tw030.
Die TMT sitzen auf MPX Ringen in den originalen Einbauplätzen welche mit ALB gedämmt wurden.
Die HT sitzen direkt auf den Fahrer ausgerichtet in den Spiegeldreiecken.

Die HU ist ein Alpine 9853 welche die Signale an ein große 4 Kanal weitergibt.

Irgendwie klingt mir das alles nicht sauber genug, der Kick den die AA untenrum liefern ist wie er sein sollte, obenrum wird es unsauber und klirrt teilweise, jedoch weiß ich nicht an welcher Komponente es liegt....
Würdet ihr mir pauschal zu einem BB im Spiegeldreieck raten oder habt ihr nen anderen Vorschlag ?
Kommt jemand aus der nähe Ulm wo ich mir das mal anhören könnte mit nem BB?

Sollte laut gehen und dabei trotzdem sauber spielen.

Gruß

Auch E36 Fahrer...
Habe in den spiegeldreiecken aa25g^2 und in den Türen per Doorboards aa165g.

Geht schon sehr geil...nix klirrt, sauberer Hochtonbereich und vom Pegel auch ordentlich.

Grade Upgrade auf 3wege...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Also ICH komme aus Ulm (nähe) ... habe aber keine Breitbänder (dafür 3wege mit MT / HT in der A-Säule).

Ich glaube nicht dass es an den AA130 liegt, die sind im Mittelton extrem sauber (habe damit 2010 bei der AYA den Vizemeister der E2500 gemacht).

Wenn du magst können wir uns mal treffen, dann hör ich mir das mal an ... vielleicht auch nur ne Einstellungssache ;)

Grüße,
Martin

welche Kanal ist es denn? wie hast du die Tmts und Hts getrennt? klingt für mich nach einer Überschneidung der beiden...

Also ich habe aus Mangel an Zeit einfach in die original Öffnung in der TVK FRS8 verbaut.

Das funktioniert unerhofft extrem gut!

Sehr saubere Bühne die oben bleibt in allen Lebenslagen.
Laufen bei mir ab 200hz...

Im Hochton vermisse ich auch nichts, aber bin da auch nicht sehr Anspruchsvoll.

Hätte vorher nicht gedacht, dass die Position so gut funkioniert, wirklich.

daniel.berlin schrieb:
welche Kanal ist es denn? wie hast du die Tmts und Hts getrennt? klingt für mich nach einer Überschneidung der beiden...

überschneidung / überlappung von ht und mt muss nicht schlecht sein ;)

@Masterolli: Kannst du mir ein Bild davon Zeigen.... ? Das war die andere Überlegung auf 16er umzubauen dass ich mehr Pegel bekomme ;)

@TBird: Denke dass es an der Einbauposition liegt, die ist einfach auch ungünstig.

Getrennt ist der TMT : 80Hz/12db - 2,5 KHZ712db
HT: 3,5kHZ/12db

Gruß ;)

TBird schrieb:
daniel.berlin schrieb:

überschneidung / überlappung von ht und mt muss nicht schlecht sein ;)

muss nicht, kann aber.

deine trennung schließt das aber nahezu aus :) kannst den tmt ja mal testweise um 500hz weniger hoch spielen lassen und hören ob das nervige schon besser geworden ist. lieber erstmal beim einfachsten anfangen zu untersuchen.

so jetzt vom pc aus...

Anhänge

• 2011-11-11 16.49.22.jpg
    2011-11-11 16.49.22.jpg
    639,9 KB · Aufrufe: 37
  • 100_0640.JPG
    100_0640.JPG
    482,2 KB · Aufrufe: 26
@tito...
wenn dir das 958er besorgst, kannstmal bei mir vorbeikommen, dann mess ich dir drüber und dann schau ma, dass mas eindastellen :)
bin mir sicher, dass wir da was hinbekommen...

an der einbauposition liegts momentan nicht - momentan ists sicher die schlechte einstellmöglichkeit des radios/dsp´s.
ich bin eine zeitlang in meinem alten auto ohne sub gefahren (tmt im 2 wege auf die tür spielend) und das hat schon recht ordentlich gekickt und ging auch annehmbar tief...
deswegen wollt ich gestern als erstes deinen sub ausschalten...

noch eine frage: deine doorboards sind dicht? bzw. die 16er (morel sinds glaub ich?) sind dicht eingebaut?

Zurück
Oben Unten