Unterstützung für nen 1. Einkauf

klangsucher

wenig aktiver User
Hallo zusammen
Bin neu hier und fange mich an für die Car Hifi Technik zu Interessieren.
Ich will mir eine Car Hifi Anlage zusammenstellen lassen mit Hilfe von Euch Profis da ich jetzt absolut überfordert wäre was zukünftig gut oder nicht gut ist.
Grundsätzlich will ich eine Anlage die auch noch nach 5 Jahren Spass macht und die ich jederzeit in ein neues Fahrzeug wechseln kann.
Bin Handwerklich und technisch nicht grad ungeschickt aber bin auf Euch angewiesen.
Wohnort Schweiz Raum Bodensee
Budget: lassen wir mal weg offen (aber realistisch)
Fahrzeug jetzt: Volvo 940 Kombi
Musikrichtung: House,Trance,Pop,Rock,Metal etc
Ich lege grossen Wert auf Klangqualität und Druck im Auto und nicht ums Auto

Bis jetzt hatte ich folgende Erfahrungen gemacht bei einem ACR Händler:
Offerte von Ihm 2600.- Euro

Frontsystem:
Scustic TACT 1.2 / Imp. 4 Ohm / 165mm / 150W/80Hz HP RMS/Max(W)(Made in Switzerland) 899.-Sfr

Endstufen Frontsystem:
Massive Monoblock N3 / 1x1400 Watt RMS 1 Ohm 699.-Sfr

Endstufen Subwoofer:
Massive Monoblock N4 / 1x2000 Watt RMS 1 Ohm 499.-Sfr

Gehäuse 30cm mit Subwoofer:
JL Audio 12W3v3-2 Imp. 2 Ohm 500RMS (W) 690.-Sfr

Kondensator:
Brax 2 Farad 450.-Sfr

Kabelset: 350.-Sfr

Was ich nicht rechne im Moment sind die Arbeiten für die ganzen Komponenten (Einstellen Abstimmen etc.)

Danke Euch für die ersten Typs an ein ,,noch unwissenden,,

hi

ich weiss ja ned, aber ein monoblock fürs frontsystem?

hat der das angebot gewürfelt? :)

2 kanal fürs frontsystem wäre wohl die richtige wahl^^

zudem find ich das frontsystem etwas zu teuer für den einstieg.....schliesslich muss es ja im nächsten auto noch ne steigerung geben können ;)

Hiho Klangsucher,

erstmal willkommen hier im Forum.

Ich denke ein ungefähres Budget sollteste schon geben (sind die 2.600 € als ca. Wert zu nehmen).

Des Weiteren ist die Frage ob Du es selber einbauen möchtest, oder es doch lieber machen lassen willst.

Viele Dinge, wie z.B. Fahrzeugdämmung oder spezielle Einbauringe wirst Du nicht wieder mitnehmen können, das Gleiche gilt für diverse Arbeiten mit Holz u.ä.

Wäre also doch gut wenn Du uns

a) mitteiltst, was Du selber machen willst

b) wie Dein Budget aussieht

c) ob es im Endeffekt nicht doch erstmal sinnvoller ist einen Fachhändler aufzusuchen, dafür sind die ja schließlich da ;)

Viele Grüße und noch viel Spass im Forum

Hi,
mit den Massive Sachen mal den Didi fragen, der vertreibt die hier in D. soll gutes Zeuch sein, ich habe es leideer noch nicht gehört.

Was mich stutzig macht, warum nen Monoblock fürs FS macht keinen Sinn, welches Radio wird genutzt, FS kenne ich jetzt nicht, Sub würde ich mal schauen ob es nicht gleich Sinn macht einen 12W6v2 oder einen 10W6v2 im Fortissimo BP zu nehmen, hier ist auch Didi der richtige Ansprechpartner.

Also evtl. mal den Schritt über die Grenze wagen und gleich mal zum Didi nach Althengstett(http://www.fortissimo-net.de) oder zum Quincy nach Holzgerlingen(http://www.caraudioconcept.de) fahren und sich beraten lassen!?!
gruß

Wende dich doch mal an den User "Laroth". Er arbeitet bei Audio Exclusiv in Luzern und
kann dir bestimmt vor Ort helfen. Wirklich ein sehr netter udn kompetenter.

Das Frontsystem kenne ich bisher nicht. Der Monoblock für den Woofer könnte was taugen, kenne ich bisher auch nicht.
Ein Monoblock am FS macht für mich überhaupt kein Sinn. Wenn du es passiv betreiben möchtest brauchst du mind. eine
2-Kanal. Wenn du dir die Möglichkeit eines aktiven Betriebes offen halten willst, lieber eine 4-Kanal, die du so lang auch
noch brücken kannst.
Der Woofer taugt, abe rauf den BraxKondensator würde ich auch vorerst verzichten und bei Bedarf nachrüsten.

Gruß Moe

Also das FS sagt mir mal garnix ;)
aber ca. 650€ is für nen "einsteiger" zu viel, für ca 550€ gibts ja schon das AA G passiv system

naja, nen Monoblock fürs FS, was will er damit erreichen?
eine 2 kanal endstufe wäre da wohl angebrachter

zum Thema strom... ich mein der eine 2F cap is schon bisschen sehr wenig....

und wie wird das ganze gesteuert??? bzw. welches radio hast du?

hi

willkommen im forum :beer:

http://fortissimo-shop.de/shop/category ... =cid%3D%26

ich behaupt mal der händler hat keinen monoblock gemeint :ugly:

für mich sieht des nach einer sehr guten anlage aus - mit hirn zusammengestellt
die stufen sind ultra klein, haben aber richtig böse leistung- jl sub, auch ein klassiker macht man eigendlich nix falsch (bzw im kombi auch schnell zu tauschen- kennne einige händler, die erst system+substufe verbauen lassen, und dann kisten reinstellen zum probehören....und anlage einstellen (des braucht eh meist ein paar tage bis system eingespielt ist...
klar ein bissle dämmung (die kann man nicht ins nächste auto übernehmen...)
eine radio /oem lösung....

olli

Die Lautsprecher scheinen gemäß den Bildern aus Höchstberg und nicht aus der Schweiz zu stammen...

Ich weiß ja nicht, wie die Chassis genau ausgeführt sind, aber die Lautsprecherpreise erscheinen durch die Bank doch sehr ambitioniert, im Vergleich zu grundsätzlich ähnlich aufgebauten Produkten aus derselben Produktionsstätte...

Zurück
Oben Unten