Unterschiede Rainbow Reference TMT und Woofer Set 160 Ref ?

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Da ich mir nach wie vor unschlüssig bin, welchen TMT ich bei mir verbauen werde, habe ich mich mal wieder umgesehen.
Da mir das Rainbow Ref sehr gut gefällt ist mir das Woofer Set 160 Reference Aufgefallen.
Einzeln habe ich die TMTs des Kompo-Systems noch nirgends gesehen.
Beim Woofer Set sehe ich optisch nur den unterschied der Dustcap anstelle des Phase-Plugs.
Übertragungsbereich ist mit 35 - 5000 Hz angegeben, als übernahmefrequenz wird 350 Hz angegeben.

Eignen sich die Woofer also nur als TTs in einem 3-Wege System oder ist das ein abgewandelter TMT aus dem 2 Wege Set, der auch Mittelton macht ?

Gruß Christian

Da bisher noch niemand was geschrieben hat hierzu, habe ich Kontakt mit dem Vertrieb (AIV) aufgenommen und schreibe diesbezüglich noch mit ihm.
Herr Jelko, mit dem ich schreibe ist nett und rückt auch mit Infos raus, aber ein paar mehr möchte ich ihm noch entlocken.

Gruß Christian

Hi!

welcher Paul oder Stefan? - Beide sehr nett ;)
Gib doch mal die Infos weiter, gerne auch per Pn!
ich geh mal davon aus, dass es ähnlich zu den Platinum TMTs ist!
Gibts auch in beiden Ausführungen ;)

Gruß!

Edit: Achso und wenn du schon nen TMT suchst, dann such auch wenigsten gleich DEN HT :taetschel:

Hallo Christian,

ruf mal beim Martin Pepping an der hat das System schon zwei-dreimal verbaut und hat wirklich Ahnung davon.

Emo Autohifi Brühl,Pingsdorf.

Gruß Andreas

Mich reizt halt der TMT total muss ich sagen, auch wenn er alles andere als günstig ist.

Wäre der HT nicht so "dezent und klein" wäre der auch was für mich.

@Aman:
Ne PM kommt die Tage, da können wir uns auch gern mal ausführlich unterhalten.
Evtl. hab ich bis dahin noch ne weitere Mail bekommen.

@JL-o: Danke für die Info da werd ich bei gelegenheit mal durchklingeln.

Gruß Christian

Gibt es die Reference denn noch zu bestellen, dachte die würden nicht mehr produziert :???: ? Würde es dir was ausmachen die Informationen hier zu posten?

Also ob es sie (noch) einzeln gibt kann ich nicht sagen, habe ich aber bereits angefragt.

Medienelektronik hat z.B. sowohl das 2 als auch 3 Wege aktiv und passiv im Programm. Ob das ganze Lagerware ist oder es noch gibt, kann ich auch nicht sagen.
Aber bei Rainbow steht es auch noch auf der Seite, daher gehe ich schon davon aus das es noch zu kaufen ist.

Nochmals an Aman: Was wäre denn für dich DER HT ?

Gruß Christian

Der HT ist für mich der HT aus dem Rainbow Reference System. der Cal30 müsste er meine ich heißen.
globig vorm Herrn, häßlich wie Sa***, aber wie sagt man so schön - macht Musik ;)

Gruß!

Zurück
Oben Unten