unterschiede eton adventure a1 und eton rse 160

• Ersteller Ersteller derjan
  • Erstellt am Erstellt am
D

derjan

Guest
Hallo

Was sind die unterschiede zw. eton adventure a1 und eton rse 160

Soweit mir bekannten, gibt es die a1 ja schon recht lange...werden aber immer noch verkauft.

Welche bieten das bessere preis- leistung ?

Ich denke das RSE ist eine Weiterentwicklung vom A1. Die Hochtonmembran hat sich verändert. Klanglich kann ich leider zu beiden System wenig sagen. Das RSE hat nun 3 ohm anstatt 4 ohm.

Am besten du guckst mal in deiner Gegend nach einem Eton Händler und läßt dir beide Systeme mal zeigen, wenn es denn eins davon sein soll!

Schönen Sonntag noch!

Da muss ich korrigieren. Das RSE ist der Nachfolger des RS160 Systems das unter dem A1-System rangiert. Das A1 hat ja mal 500Eur gekostet. Mittlerweile ist es ja schon ein bischen älter und der Preis wurde herabgesetzt und die Bezeichnung leicht verändert ( A1-160HG). Hier wird wohl bald ein Nachfolger kommen.
Die geringe Bauhöhe in Verbindung mit der Qualität des A1 TMT ist immer noch fast konkurenzlos auch wenn er schon älter ist. Wenns also eng zugeht nach hinten ist der TMT immer noch ne gute Wahl.

Da das RSE sicher vom technischen Fortschritt profitiert hat kann es schon sein das es "besser" ist als das A1 HG.
Das alte RS160 und das A1 haben schon einen verschiedenen Klangcharakter der einem auch gefallen muss, mann kommt ums Probehören kaum herum. Ich kann aber nur vom alten RS160 sprechen das neue RSE hab ich noch nicht gehört.

Gruß

Zurück
Oben Unten