Unterschiede DVA-9861Ri DVA-9965R

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo

welche Unterschiede haben denn diese beiden HUs ausser Glidetouch, Display und dem "DSP"?

Würde sowieso an ein PXA angehängt werden. Somit wäre der integrierte Weichen/LZK/etc Teil uninteressant. Das Display is zwar schick von den Produktbildern her, wäre aber kein Kriterium für mich, so viel Geld draufzulegen. Das Glidetouch soll ja auch nicht das Wahre sein.

Was bleibt also noch übrig für meinen Fall, warum ich zum Großen greifen sollte? Laufwerk? Klang? Sonstiges? ;)

Danke für eure Hilfe ...

Hallo,

der DVA-9861R kann zusätzlich

DVD-Audio
iPod Fullspeed

Jan

Dann is der 9861 besser ausgestattet für meine Belange?

Dachte das 9965 hätte mehr :)

Giga-Mp3? Kann das das 9861?

Fein ... dann is die Entscheidung ja nicht schwer bei dem finanziellen Mehraufwand beim 9965 :)

das 9861 hat aber nur die billige BassEngine®

das 9965 hat BassEngine®PLUS! und zwar mit mehr Bändern im EQ als das 9855! das 9965 hat 9 bänder, das 9855 nur 5.
mfg michael

Das interessiert aber in meinem Fall nicht, da sowieso ein PXA angeschlossen werden würde :)

ich kram das wieder hoch

hätte nen angebot bezüglich 9965r
optisch find ich das einiges schicker... wie wichtig ist aber dvd-audio wirklich? kommt da noch was oder "bleibts" bei den paar dvds die vorhanden sind?

da wird wohl noch mehr kommen, die nachfrage steigt ja erst jetzt, wenn man mal einen händler fragt wird ja fast nur noch multimedia verbaut/verkauft.
und eine dvd hat den vorteil das man mehrere cds auf eine dvd bekommt, ganz zu schweigen von mp3 datein, und auch das kann das 9965r recht gut. bei der fahrt hörst du bei mir im auto bestimmt nicht raus ob da ne mp3 oder eine originale cd läuft! im stand ist das was anderes, aber immer noch ne ganze ecke besser wie mein letztes alpine 9833r und 9853r, kannst gerne vorbei kommen und mein radio probehören!
mfg michael

bielefeld is etwas weit von münchen aus, aber danke für das angebot ;)

weitere meinungen?

Hallo,

wenn iPod kein Thema ist dann würde ich das CDA-9965R nehmen, besonders da jetzt die ersten DHA-S690 ausgeliefert werden.

Jan

Hi,

ich habe mich auch letztens etwas mit DVD-A und SACD beschäfftigt (Hintergrund ist der, dass Sony zwei SACD Headunits auf den Markt bringt). Laut Wikipedia sind die Veröffentlichungen auf DVD-A um einiges zahlreicher als für SACD. Außerdem könnte man sich mit DVD-A am heimischen PC ein paar Audio-CD's auf einer Scheibe zusammenfassen ;)

Bedenken solltest du aber, dass das 9861 wie jedes andere Radio mit Ausnahme des F1-Status DVD-A "nur" analog via Ai-Net oder Chinch ausgibt.

Gruß, Mirko

Hallo,

der große Vorteil ist das man sich am heimischen PC seine Vinyls als DVD-A bauen kann. Das ist bei SACD leider nicht möglich. Es werden beim DVA-9861R nicht alle DVD-A analog ausgegeben je nach Specs des Herstellers.....

Jan

Hi,

das ist gut zu hören. Aber es wird doch wahrscheinlich alles, was jenseits 16Bit/48kHz liegt analog ausgegeben bzw. vom PXA nicht akzeptiert?
Hatte mich damit ja schon mal beschäfftigt, ob der PXA 24Bit/96kHz PCM am Eingang akzeptiert... weißt du mittlerweile mehr?

Gruß, Mirko

Hallo Tom,

meinen Meinung kennst Du schon (aus den pn): Ich würde beide nicht nehmen wollen im Vergleich zur IVA-D310R(B) :keks:

vinyl hab ich zwar einiges, aber leider keinen adäquaten spieler zum digitalisieren :(

@art-audio: deine argumente stimmen schon ... warum dvd-radio ohne monitor und ohne dvd-audio ;)

Zurück
Oben Unten