Unterschied Eton WA1-160 / WA1-160HG

so weit ich weiß die dust cap (wird das so geschrieben???)
die ist jetzt nicht mehr nach innen gewölbt sondern nach aussen, die nach innen gewölbte hatte wohl nachteile gehabt, aber welche hab ich vergessen :alki: die neuen sollen wohl nicht mehr so heiß werden.
mfg michael

Ich meine irgendwo (Sinsheim?) gelesen zu haben das an der Schwingeinheit was optimiert wurde.

Obs klanglich was gebracht hat :?: kA

Hallo,

der neue HG läuft sauberer raus mit durch die neue Dustcap. Die neue Dustcap verhält sich "neutraler" als die alte, dadurch gibt es keinen PEAK mehr oben rum.

Im Grundtonbereich keine veränderung.

Dominic

Wie drastisch ist der Peak?

Sollte man für einen guten Kurs auch den "alten" gebraucht kaufen ?

Gruß Kai

Also habe nen pärchen A1-160 (ohne HG) recht günstig bekommen!

Mal sehen wie die sich gegen meine Audio System EX165Phase machen...

Aber mal so ne Frage... könnte man die "tollen" gelben Membrane lackieren?

Bass nämlich mal garnicht in mein Auto...

Wie verhält sich das, wenn man eine ganz dünne schicht schwarzen matten Lack ohne Lösungsmittel drauf sprüht! Duscap und Sicke würden abgeklebt werden!

Gruß Kai

HiFi-Fan schrieb:
Wie drastisch ist der Peak?

Wenn das TATSÄCHLICH der Peak aufgrund der Dustcap ist - Macht er sich bei mir sehr deutlich um 2khz bemerkbar.. Klingt dadurch recht trötig.. Muss am EQ mind.(!) -6db herabsetzen!

HiFi-Fan schrieb:
Also habe nen pärchen A1-160 (ohne HG) recht günstig bekommen!

Mal sehen wie die sich gegen meine Audio System EX165Phase machen...

Aber mal so ne Frage... könnte man die "tollen" gelben Membrane lackieren?

Bass nämlich mal garnicht in mein Auto...

Wie verhält sich das, wenn man eine ganz dünne schicht schwarzen matten Lack ohne Lösungsmittel drauf sprüht! Duscap und Sicke würden abgeklebt werden!

Gruß Kai

Da solltest du dringend ma den ...
sch ... wie hieß er denn noch gleich ...
einer aus dem Forum hat das gemacht und die TMT letztens verkauft ...

Eddi
!!!! das war der Name^^

Grüße

Wenn das TATSÄCHLICH der Peak aufgrund der Dustcap ist - Macht er sich bei mir sehr deutlich um 2khz bemerkbar.. Klingt dadurch recht trötig.. Muss am EQ mind.(!) -6db herabsetzen!

Der Peak den Sie haben ist viel weiter oben der kann nicht die Ursache für dein Prob bei 2khz sein.

sch ... wie hieß er denn noch gleich ...

fanatickson ;)

huhu

jo genau, hatte bei meinen A1 die membran schwarz lackiert.
einfach die membran etwas reinigen, sicke und dustcap abkleben und eine dünne schicht schwarzen lack draufsprühen. habe dazu einfach handelsüblichen dosenlack aus dem baumarkt genommen.

Zurück
Oben Unten