Unterschied AMA Stereo - Limited Edition

Jachti

Teil der Gemeinde
Kennt da jemand die Unterschiede zwischen den beiden? Gibt es einen großen oder war es überwiegend eine Marketing Strategie?

Leistung normal 2 mal 54 Watt, Limited 2 mal 60 Watt

Wurden wirklich selektierte Bauteile verwendet?

Vielen Dank.

Marco

Weiß niemand etwas über die limited?

Ich habe sie jetzt hier aber keine "normale" da.

Es steht auf der Plexiglasabdeckung:Limited Edition, Car Audio Amplifier, 60 + 60 W MK II Plus Plus,
designed by Hifinesse, Handmade in Germany.

Bin für Infos Dankbar.

Gruß

Marco

Moin Jachti!

Haste die vor ein paar Wochen bei ebay erstanden? Habe auch anfangs mitgeboten...
Irgendwer aus´m Forum kennt noch nen Händler der ein paar AMA LS liegen hat. Vielleicht kann der Händler Dir ne Auskunft am Tel geben...Musst mal die Suchfunktion betätigen...hier oder bei den Freaks...

Gruß Gunnar

Es gibt min. 3 unterschiedliche Versionen der AMA Stereo 50. Unterscheiden sich deutlich im Aufbau. ( Layout der Platine )
Besitze selbst 1xAMA Stereo 50 MK2Limited von Hifinesse, 2x normale Stereo 50 MK2 und eine die weder die Stereo 50 noch die Stereo 50MK2 ist.

Die Limited MK2 von Hifinesse unterscheidet sich im Layout und auch von den verwendeten Bauteilen nicht von der normalen schwarzen MK2 ( eventuell selektierte Bauteile ??? )

Klanglich finde ich die alte "ur" Stereo 50 also die ohne "MK2" besser. Klingt deutlich wärmer als die MK2

Hallo!

Ich würde vermuten, daß das lediglich ein Marketing-Gag für HiFinesse war.

Viele Grüße

Achim

Ich hab 2 unterschiedliche Stereo 50, wobei eine von 94 und eine von 99 ist glaube ich (sind so Aufkleber drauf).

Die eine heißt: Stereo 50 plus plus und die andere: Stereo 50 MKII plus plus. Jeweils für TMT/HT eingesetzt.

Der Unterschied den ich feststellen konnte ist die Frequenzweiche. Bei der alten werden Widerstände und Kondensatoren eingesteckt und die Filter sind abschaltbar.
Die neuere hat ein Widerstandsnetzwerk und ich weiß nicht ob man da den Filter abschalten kann ... Die Stufe ist bei mir am HT ;)

Gruß, Seb

Zurück
Oben Unten