Universal Weichen bzw. wer kann mir weiterhelfen??

Scarface

wenig aktiver User
Hallo ,
habe folgendes Problem. Eigentlich wollte ich in unserem Touran und den kleinen Corsa ein 3 Wege Frontsystem verbauen und aktiv ansteuern. Leider habe ich im nachhinein festgestellt das meine HU dann keinen Sub Ausgang mehr hat, den ich schon gern behalten würde. Jetzt muss ich mir was überlegen wo ich passende Weichen her bekomme, entweder 2 oder 3 wege weichen. Da die Lautsprecher mehr oder weniger zusammengewürfelt sind kann ich da wohl schlecht was vom Hersteller bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Kann zwar super dobo´s bauen und Kisten aber beim Weichenbau hört es auf. Sorry.
Gruß Frank

Touran Lautsprecher:
-RA28RF
-RA50
-16er Audio System an Original platz

Corsa B Lautsprecher:
-AA25G² mit Rotgusseinbautöpfchen(hoffe die sind schon unterwegs)
-RAX 100 oder RAX 85
- 16er ist noch offen , wird aber ein Dobo.

Wenn es nach was klingen soll kann es nur mit Unterstützung durch eine erfahrene Person was werden.
Einfach Pi mal Daumen wird das zu 105% in die Hose gehen, sorry...

Wo wohnt dein Haus?

Patrick

Hallo Patrick,
Du hast schon recht, weiss ich ja. Möchte nur ungern wieder alles verkaufen und neues kaufen. Wohne übrigens zwischen Hamburg und Kiel.
Gruß Frank

Da oben gäbs zB den Marius Willutzki bei ACR Schleswig Ansonsten hat sicher Anselm Andrian hier im Forum gute Tips auf Lager, evtl. auch Privatleute die dich unterstützen können.

Wenn dir einer die Weiche an das Fahrzeug anpassen kann hast noch mehr davon als eine Weiche vom Hersteller, die nur ein Kompromiss sein kann, da kein Hersteller weis wie die Speaker hinterher im Auto verbaut werden. Es geht ja bei dir um eine Zweiwegweiche, die auch eher kleinere Bauteile beinhalten wird, da du ja MT von HT trennen musst.

Hab das just in nem Golf V so gemacht.

Gruß, Patrick

Hallo,
Danke für den Tip. Hört sich gut an und wäre auch nicht ganz so weit weg.
Gruß

Hi,
im kleinen Corsa würde ich Zweiwege machen und wenn der TMT noch nicht steht dann würde ich nen A165G zu dem A25G2 nehmen, dann kannst du aktiv fahren oder nimmst die AA Weiche.

Den RAX würde ich dann anstatt des RA50 in den Touran bauen.
Gruß

Zurück
Oben Unten