Und wieder einmal ein paar Fragen - High Low und Twister f4-600

sKy

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

ich habe mir nun mal wieder was zugelegt, und zwar:
- Audio System F4-600
- Audio System X-ion 12-800 (müsste dieser sein)

Verbaut habe ich als FS AS X-ion BMW, Heck Focal (wobei das mal außen vor ist erstmal), HU Alpine W535 und als Verstärker fürs Frontsystem ein Gladen One 240.2.

Nun zu meinen Anliegen:

Frage 1:
Audio System F4-600:
hier ist eins der beiden Chinch Terminals etwas verbogen. Ich habe den Verstärker jedoch noch nicht aufgeschraubt. Dieses Terminal soll laut Vorbesitzer jedoch nicht mehr funktionieren, daes abgeknickt ist.
Kann man, falls das Terminal tatsächlich kaputt ist, dies als Ersatzteil irgendwo ordern?

Frage 2:
Ich schwanke nun ob ich die One 240.2 rausschmeißen sollte und dafür dann einmal gebrückt die AS für den Sub und je ein Kanal fürs Frontsystem. Oder die 240.2 gebrückt für den Sub (großer Vorteil- die Stufe ist schön klein im Gegensatz zur AS) und dann noch eine zweite Gladen one 120.2 bzw. 120.4 fürs FS.
Folgendes "Problem" gibt es jedoch, doe Gladen ist über den von Gladen erhältlichen Kabelbaum 2-Kanal angeschlossen. D.h. das Signal wird direkt am Lautsprecherausgang des Radios abgezwackt und kommt als Chinch hinten an. Wäre somit ja ein "High" Signal, die Gladen One Serie kann ja eben dieses verarbeiten. Leider weiß ich nicht, ob ich sowas auch direkt an die Audio System Stufe anschließen könnte, wobei der Sub wieder ganz regulär über das bereits verlegte Chinchkabel angeschlossen sein würde.

Frage 3:
Der Sub ist ein "Doppelschwingspuler" (gibts das Wort überhaupt :ugly:). Nun fragt sich, wie ich diese am sinnvollsten anschließen sollte? Oder macht es vielleicht Sinn die One 240.2 pro Kanal eine Spule usw?

Frage 4:
Kann man für den AS Xion 12-800, welchen es ja im Gehäuse gibt, diese Schutzgitterstreben einzelnd kaufen? Habe diese noch nirgends entdeckt, jedoch fehlen die mir :(

Ich freue mich auf eure Hilfe=)

Grüße
Philip

So eine Gladen One 120.2 Endstufe ist auch noch mit dabei jetzt:)

Zurück
Oben Unten