Umstieg von Vollaktiv G4 zu umgebauten Dynaudio G6

Death_Monkey

Teil der Gemeinde
Real Name
Markus
Hallo, kurz vor ab, ich habe meinen Golf 4 mit folgender Konstellation verkauft, Hifi aber komplett behalten, steht zum Teil auch zum Verkauf, werde ich bei Zeit noch in den Flohmarkt einpflegen (oder ihr mailt mir vorab ^^)

Alpine W505r (Touch HU)
PXA-H100 (+KTX-100) (Soundprozessor + Einmessmikro)
KCE-400BT (Bluetooth)
KCE-900 (Adapter)
NVE-M300P (Navi)
TU-150DVE (DVBT Receiver)

Daran Hing folgendes:
Hertz HX300 in einem GG an einer ETON PA1502
German Maestro ST40WS und Andrian Audio A165G Black an einer ESX SX4120

Durch den Soundprozessor war alles Aktiv angesteuert.

Nun wechsel ich zu einem Golf 6 mit Dynaudio System und RNS510, welches der Vorbesitzer mit einem Subwoofer im GG + passender Endstufe erweitert und ebenfalls die Vordertüren gedämmt hat.

Meine Fragen diesbezüglich sind, kann ich das Frontsystem einfach tauschen, mit Klanggewinn oder is es aufgrund der Abstimmung des Dynaudio Verstärkers nicht sinnvoll?
Sollte ich wenn ich das FS tausche eine Endstufe hinten dran hängen, bzw das Dynaudio auskodieren lassen und direkt alles ansteuern über eigene Endstufen?
Läuft das Dynaudio Sytem eigentlich auch Aktiv?

Hat jemand schon erfahrung mit Dynaudio und dessen Umbau bzw. Erweiterung?

Danke schon mal vorab an euch :)

Keiner ne idee ob ein einfacher Austausch der LS etwas bringt?

Will nicht sinnlos alles auseinander reißen und die Aufnahmen beschädigen.

Soweit mir bekannt läuft das dynaudio System passiv und es sind "nur" andere Lautsprecher drin + Verstärker unter dem Sitz.
Wenn du also auf LZK etc. nicht verzichten willst, wirst du ein Komplettumbau inkl. DSP und Endstufen nicht herum kommen.

Weist du was die Endstufe leistet und wke das wohl mit dem TMT und evtl. Hochtöner vom 4er harmonieren könnt?

Die Dynaudio Endstufe hat 4x 75W. 2x für Vorne und 2x für Hinten. Wenn du die GM HT und AA165g TMT daran anschließen willst, würde es bestimmt "funktionieren", da die Serienmäßigen Lautsprecher auch 4 Ohm haben. Nur müsstest du dir irgendwas mit einer Passivweiche einfallen lassen, da im Orginalen HT die Weiche direkt am Lautsprecher befestigt ist.
Ich hatte selbst ne Zeit lang nen AA165g am Orginalverstärker und das klappt recht gut.

Würdest ma dann dazu Raten es zu tauschen zuzüglich einer frequenzweiche (oder nur aa165g ohne ht, ohne weiche)?

Danke für die Hilfe :)

Im übrigen, Sub ist wohl ein flacher ampire (350w rms) an einer Mosconi Gladen one (gebrückt auch 350w rms)

Zurück
Oben Unten