Umsteig auf Vollaktiv, Frage wegen Verkabelung

Stuhlgang

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

Da ich morgen das erste mal auf Vollaktiv umbauen möchte, mal ne kurze Frage zum Verständnis. Ich habe das Alpine 9887 als Hu, eine Eton 1054 (4 Kanal) für das Frontsysystem und eine Eton 1502 für den Subwoofer.
Wie schließe ich am besten die HU an die endstufen an ?
Ich denke mal so :
HU Front = an Eton 1054 Kanal 1 und 2 Für Hochtöner
HU Rear = an Eton 1054 Kanal 3 und 4 Für Mitteltöner
HU Sub = an Eton 1502 für Subwoofer

Falls ich ein Denkfehler drin habe, würde mich über einen Tipp freuen.

Desweiteren, ist es besser das Crossover von der HU zu nutzen, oder soll ich die Frequenzweichen von den Endstufen nutzen ?

Imprint ist für mich erst mal kein Thema, ich habe einen guten Fachhändler der mir das später ohne Imprint konfiguriert. Möchte nur vorab schon mal alles richtig vorbereiten und ganz grob einstellen.

gruß

Stuhlgang

Falls interesannt :

Auto : SLK R170
HU : Alpine 9887
Frontsystem Andian A2 an Eton 1054
Fußraumsub Peerless XXLS10 an Eton 1502

Anschluß ist soweit Ok...
Am Besten du nutzt die interne Weiche des Radios...das kannst du wenigsten mit der Flankensteilheit usw rumspielen..

Die Verkabelung passt schon wie du sie beschrieben hast. Filter in der Endstufe ausschalten und die Aktivweiche des 9887 benutzen. Damit du nichts schrottest, würde ich vorerst den HT bei 3-4kHz trennen und dTP der TMT bei 2 oder 3kHz. Würde vorerst mal 12dB Flankensteilheit nehmen zur Sicherheits bis es komplett eingestellt ist.
Einstellen soll dann der Wölfi? :)

GRuß Michael

Danke für die schnellen antworten, dann werde ich es so machen.

Mal sehen, vielleicht lass ich das Frontsystem erst mal passiv, bis ich ein Einstelltermin beim Wölfi habe, net das ich mir aus unwissenheit die Hochtöner schrotte :)

Zurück
Oben Unten