Moin!
Ich bin grade dabei meinen Dicken (Opel Omega B2 Caravan) in Sachen Audio etwas zu "tunen"
Gleich vorweg gesagt, ich will nicht an irgendwelchen DB - Drags teilnehmen!
Verbaut ist seit nunmehr 5 Jahren:
- Amp: MacAudio Fearless 4000
- Sub: Crunch CMB 500
Nicht sonderlich prickelnt, aber hat bis jetzt gereicht. Bis jetzt.
Morgen kommt meine "neue" Endstufe, Eine SinusLive SLA 1500
35mm² Kabel is auch schon geordert.
Nun stehe ich vor der Wahl. Welchen Sub?
Die Stufe kann laut Hersteller 1500 Watt RMS @ 1 Ohm, 900 Watt @ 2 Ohm und 550 Watt @ 4 Ohm.
Gemessen sind es wohl an einem Ohm etwa 1260 Watt RMS.
Ich hatte mir überlegt nen 30 oder 38 cm Doppelschwinger mit 2x2 Ohm zu besorgen... weiss aber absolut nicht welchen.
Auch in Sachen Frontsystem soll sich was tun. Dafür werd ich wahrscheinlich die MacAudio weiter verwenden, ist ja ne 4 Kanal Endstufe.
Da kommt aber wieder die Frage auf... Welche LS fürs Frontsystem?^^
Fragen über Fragen
- Wäre es ratsam für die SinusLive ne Extrabatterie einzubauen? Bzw. Powercaps vorzuschalten?
- Welche Form der Kiste für den Sub ist Ratsam? Bei mir läuft zu 90 Prozent elektronische Musik, Heisst Deep House, Hardstyle und solches Zeug.
Ich danke euch schonmal für die Antworten
Ich bin grade dabei meinen Dicken (Opel Omega B2 Caravan) in Sachen Audio etwas zu "tunen"
Gleich vorweg gesagt, ich will nicht an irgendwelchen DB - Drags teilnehmen!
Verbaut ist seit nunmehr 5 Jahren:
- Amp: MacAudio Fearless 4000
- Sub: Crunch CMB 500
Nicht sonderlich prickelnt, aber hat bis jetzt gereicht. Bis jetzt.
Morgen kommt meine "neue" Endstufe, Eine SinusLive SLA 1500
35mm² Kabel is auch schon geordert.
Nun stehe ich vor der Wahl. Welchen Sub?
Die Stufe kann laut Hersteller 1500 Watt RMS @ 1 Ohm, 900 Watt @ 2 Ohm und 550 Watt @ 4 Ohm.
Gemessen sind es wohl an einem Ohm etwa 1260 Watt RMS.
Ich hatte mir überlegt nen 30 oder 38 cm Doppelschwinger mit 2x2 Ohm zu besorgen... weiss aber absolut nicht welchen.
Auch in Sachen Frontsystem soll sich was tun. Dafür werd ich wahrscheinlich die MacAudio weiter verwenden, ist ja ne 4 Kanal Endstufe.
Da kommt aber wieder die Frage auf... Welche LS fürs Frontsystem?^^
Fragen über Fragen

- Wäre es ratsam für die SinusLive ne Extrabatterie einzubauen? Bzw. Powercaps vorzuschalten?
- Welche Form der Kiste für den Sub ist Ratsam? Bei mir läuft zu 90 Prozent elektronische Musik, Heisst Deep House, Hardstyle und solches Zeug.
Ich danke euch schonmal für die Antworten