Umbau DEX-P9 auf P90 Front

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
Hallo!

Seit einigen Tage bin ich stolzer Besitzer eine P9 und mir ist aufgefallen, dass die Front des P90 ja vom Aufbau her identisch ist....

Kann jemand was dazu sagen, ob man die Frontplatte einfach
komplett tauschen kann um die Optik des P90 zu erhalten oder
halt nur das Frontgehäuse?

Gruß
Andreas

Dürfte eigentlich machbar sei. Nur unterschätze nicht die Kosten. Für eine Erneuerung der P9-Blende inkl. aller Knöpfe bist du mit Montage irgendwo bei 150,- EUR...genauen Betrag hab ich nicht im Kopf.

Vllt. gibt es neben dem "normalen" P9-Aufschlag auch noch einen extra P90-Aufschlag?

Gruß und fröhliches "modden",
Nils / lobster

Hy!

Was heisst "Erneuerung" ? Also wenn ich ein neues P9 Bedienteil bräuchte und würde
es zu Pioneer schicken, oder wie?

Würde ich denn überhaupt ein P90 Bedienteil so bekommen?

Erneuerung heisst alt raus, neu rein. :taetschel:

Ich spreche vom Austausch der silber-farbenen Blende (nur das Plastikteil inkl. des kleinen Fensters), dem linken Drehknopf, dem rechten Tastenfeld und den kleinen Knöppen beim Pioneer-Service inkl. Material. Nicht vom Bedienteil. Das kostet 300,- EUR aufwärts wenn ich mich recht erinnere...

Gruß,
Nils / lobster

Ja, das komplette Bedienteil von nem P9 kostet so irgendwas um die 300, hat ein bekannter letztens kaufen müssen

Gruss Micha

Ok... aber muss zugeben... 150€ ist ne Menge geld...aber wenn die
mir das bei Pio schon auf P90 umbauen würden.... :ugly:

kauf dir doch gleich ein P90 wenn du ein P90 haben willst... :effe:

*g*

(Andreas versteht mich schon, ist auch net boese gemeint...)

*g*

Lg
Christian

Soll ich was sagen..als ich das P9 bestellt habe..gab es das P90 für 1.499€..und als
das Radio ein paar tage später kam... gab es das P90 für 1.299€... :wall:

Aber was soll man machen... ist wie mit Digitalkameras oder PC´s...die Preise purzeln
stündlich....

So hässlich ist das P9 nun auch nicht. Lackier Deinen Innenraum halt passend... ;)

Drehzahl statt Trecker. :taetschel:

Wirds Anfang März denn schon laufen? Bin gespannt...

Werde den Prozzi wohl übernächste Woche kriegen... Dann wird Musik aus den LS
kommen..mehr aber auch nicht..

Rodek Edition für die HT und die Soundstream für die TMT...; zum Radio hören
wird es reichen... :ugly:

Ein Kunde von mir will evtl. die nächsten wochen sein P9 aus seinem Golf IV in seinen
Benz umbauen.
Das P9 Bedienteil ist komplett auf VW angepasst ! Schwarz, rote Beleuchtung, VW Schriftzug
und alle Logos bzw. Tastenbezeichnungen im VW Style. :D ( Wettbewerbsfahrzeug AMA 600 )
Evtl. hat ja jemand Interesse an einem Tausch ?!

Iceman

Hallo Stefan,

Das P9 Bedienteil ist komplett auf VW angepasst ! Schwarz, rote Beleuchtung, VW Schriftzug
und alle Logos bzw. Tastenbezeichnungen im VW Style.
wie geil, so soll es sein :beer: Bitte Bilder hier reinstellen, sofern vorhanden :keks: . @Andreas: Kaufen Marsch Marsch :keks:

das hört sich ja interessant an!
jetzt weiß andreas bestimmt wieder nicht was er machen soll ;)

Andreas, ich wiederhole mich noch einmal:

"Deine Probleme hätte ich gerne..." :hammer: (Allerdings nur die aus dem Car-Hifi-Bereich :D )

SC-Iceman schrieb:
Ein Kunde von mir will evtl. die nächsten wochen sein P9 aus seinem Golf IV in seinen
Benz umbauen.
und alle Logos bzw. Tastenbezeichnungen im VW Style. :D ( Wettbewerbsfahrzeug AMA 600 )
Evtl. hat ja jemand Interesse an einem Tausch ?!

Iceman

Bitte, bitte unbedingt Bilder zeigen!

Grüsse,
andreas.
:beer:

Bilder kommen später.
Ich habe wieder nur Bilder von der Bauphase des Golf da und muß
mich dann erst mal mit einer dieser Bilderhostingseiten auseinandersetzen :wall:
Ich habe doch keine Ahnung von diesem Computerzeuch ! :cry:

Iceman

Zurück
Oben Unten