Umbau auf Teilaktiv - fertiges Cinchkabel gesucht

Frank_CTR

Teil der Gemeinde
Hi,
ich möchte der besseren Einstellbarkeit wegen auf Teilaktiv umbauen.
Dazu brauche ich noch ein 5m Stereo-Cinch, das MASSIV resistent gegen Einstreuungen sein muss. Preis bis 100€ fertig konfektioniert. Gerne auch preiswerter, wenn gleich gut möglich.
Selber löten würde ich garantiert versauen.
Das Cinch soll an 2 Kanäle meiner µ-Dimension, die die A25 an der Originalweiche (Mundorf-Weiche vom Kult K2) versorgen wird. die A165 laufen dann fullrange über die beiden anderen Kanäle, Cinch ist hier ein Dietz Washington 4Kanal (nur 3 Kanäle genutzt, Sub läuft auch hierüber).

Habt Ihr da nen Tip für mich? Habe bisher das Audison Sonus für ~80€ im Blick.

ich hab noch RG142 als 5 m fertig konfektioniert
siehe meine HP

habe auch noch ein 5 m Basic silverline hier liegen, war bei mir am TV angeschlossen
FP 50€

Dachte ansonsten auch an ein DLS SL5 Ultimate Silver, wie ist das im Vergleich?

Ich brauch unbedingt was störunanfälliges. Der Honda strahlt wie ne Mikrowelle.
Das RG ist ungeschirmt, oder?

ja, ist ungeschirmt (RG142) trotz wirklich chaotischem verlegen bei mir, keine störungen vorhanden

das DLS im vergleich zu dem anderen .. k.A.
nie selber gemacht
sl5 pro und ultimate kannte ich, aber das silver nicht ... ist aber auch nicht günstig zu bekommen

das silver kostet 73€/5m, also fast genau so viel. das Audison sonus 5m 80€.
Alles irgendwie ein Preis (7€ sind mir da total egal), nur wie soll man die vergleichen :ka:

Ich hab das Stinger sx - ich finds Absolut Top!
Sehr robust und störunanfällig. Hatte vorher das DLS Ultimate - war klanglich auch top, nur nicht so robust mMn.
Hier ein Link:
CHPW

ultimate oder ultimate silver? ich vermute, das Silver wird klanglich nochmal drauflegen.ob mans noch hören kann :ka:

das stinger hab ich grad über google in nem beitrag bei AHW von dir gefunden :hippi:
liest sich auch gut...
:kopfkratz:

was hat dann der :kopfkratz: zu bedeuten? dass du dir net sicher bist? Oder dass dus net glauben kannst weil ich anscheinend der einzige bin, der das Kabel hat (hab sogar 3 Stück davon ;) für den Bass wars mir dann doch etwas zu teuer...).
Das Silver line ist doch einfach noch versilbert nehm ich an?
Was mit am DLS gut gefallen hat war, die Lock Funktion der Stecker, aber das hat das Stinger auch - sogar in halbsogroß.
Das DLS kannst du auch gut nachkonfektionieren - das Stinger nicht.
Ansonsten hat mir auch bisher alles gut gefallen was ich von den audison Sachen gesehen habe...
Ist halt ein aufweniges und teures Verfahren mal alle Vorgeschlagenen zu vergleichen... Dazu müsstest du sie ja schon unter realistischen Bedingungen verbauen...

Ich war mir nicht sicher. Hab jetzt das Stinger bestellt, mal schaun. Habs im Netz bestellt wegen FAG, falls es nicht gefällt.

*Fred rauskram*
Gefällt aber und bleibt daher drin. Schönen Dank für den Tipp.
Optisch schon erste Sahne, habe ich es erstmal sichtbar durch den Innenraum geworfen und gehört. Ist schon ein Unterschied zum Dietz Washington, wenn auch kein besonders großer. Die Höhen kommen etwas spritziger & freier rüber.
Dann Härtetest: Aus dem Radiokasten eine Schleife hinterm Sicherungskasten gelegt, zurück neben dem Stromkabel lang, am Lüftungsmotor vorbei und dann noch eine Schlaufe direkt über der Benzinpumpe :stupid:
Erfolg: Ein leises Pfeifen ist noch da, aber der Effekt, dass dieses mit eingeschalteten Verbrauchern (Licht, Klima usw) lauter wird, ist weg. Der Rest wird jetzt wohl ein Masseproblem sein, dass sich hoffentlich erledigt, wenn ich die Radiomasse mit an die Batterie lege.

Stinger.jpg

Schön schön
.... doch recht massives Kabel so wies ausschaut!! :bang: :erschreck:

Gibts in dem Kabel etwa eine Einbahnstrasse ( :effe: :keks: ) weil da so schöne Pfeile drauf sind :taetschel:

Mfg Daniel

Zurück
Oben Unten