Uhrzeit einblenden Alpine 9815rb

thrashtilldeath

Teil der Gemeinde
Hallo, ich hab leider keine Uhr mehr im Auto und wollte nun mir die Zeit auf dem Radiodisplay anzeigen lassen. Hab da im Handbuch nichts zu gefunden, geht das bei dem Alpine überhaupt? Dank euch schon mal für Antworten.

Nein, denke nicht, hab noch kein Alpine mit Uhr gesehen. bei meinem 9835 gehts auch nicht!

Gab es nicht mal von einem Elektronikversender einen Antennenadapter, über den Uhrzeit und Aussentemperatur anstelle der RDS Senderanzeige eingespielt werden konnten?

Gruß
Sven

ja,sowas gibts bei conrad für nichtmal schmales Geld :ugly:
Zudem, wie gaga ist das, wenn ich wg der Uhrzeit mein Radio umstellen muss?
Es gibt beim Conrad noch so ein Außen/innentemp mit Voltanzeige, Uhr und Beleuchtung für weit weniger...
wenn man sich an das Design gewöhnt hat, sollte das ne akzeptable Lösung sein...

BTW: ich hab auch ein 9815 und keine Uhr, hab mich schon stundenlang drüber aufgeregt...
der Uhrenvorschlag steht übrigens auch schon im Alpine Forum..

Hat nicht jedes Auto so ab Baujahr 85 nicht sowieso ne Uhr verbaut? :kopfkratz:

Die uhr im auto ist gegen ne Spannungsanzeige rausgeflogen. So langsam regt mich das Radio auf... Keine Uhr, Aktivweichen sind auch nicht gerade verstellfreudig ( Ht ausgang geht nur bis 1000hz runter und sub ausgang nur bis 200hz hoch) Jemand eine Ahnung ob das mit den Aktivweichen evtl. durch ne andere Software oder sowas zu lösen ist? *sich da nicht auskennt*

Radio reseten, im Weichenmenü Speicher 5 aufrufen, dann steht der Hochpass für den HT auf 20Hz/0dB.

Zurück
Oben Unten