µdimension vs. SPL - was würdet ihr sagen?

µdimension Jr2.370 oder SPL S-2604

• µdimension Jr2.370

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

Glenfiddich01

Teil der Gemeinde
Hallo fuzzis! :-)

Hab vor kurzem folgende Amp in der Bucht "geschossen": http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160612488261

War ein Gelegenheitskauf... hab also nicht wirklich explizit Verwendung dafür...

Nun kam mir aber ein Gedanke:
Ich hab in meiner Celica T23 die in der Sig. beschriebene Anlagenzusammenstellung. Die HT werden über die Weiche zusammen mit den TMT von der µdimension angetrieben. Seit ich nun die Andrians im Audi habe, bin ich jetzt nicht mehr so ganz zufrieden mit dem FS in der Celi - aber das ist eine andere geschichte... :bla:

Wie würdet ihr Grundsätzlich entscheiden: die µdimension drin lassen oder gegen die SPL tauschen? (zB. weil sie einfach "ne Klasse besser" ist / in ner anderen Liga spielt?)

Danke für eure Meinung

PS: Mir ist schon klar, dass egal welcher Amp aus dem FS der Celi nicht das zaubern kann, was die Andrins können...

Warum klemmst denn nicht einfach die SPL probeweise an und nimmst dann deinen Geschmack als Votum?
Kann leider Mobil nicht deine Anlage sehen, aber von u-Dim bin ich persönkich besseren klang gewöhnt als von SPL, ist aber wie immer meine Meinung.

MMn ist die µD besser - hat vor allem auch mehr Schmackes. Die hätte eine separate 2-Kanal für den HT mehr gebracht. Beim CFS kann man auch schon durch eine neue Weiche einiges rausholen, fürs Geld war das eigentlich immer ein gutes System.

danke schonmal für die Antworten. Hatte sowieso vor, die SPL einfach mal anzuschließen und probezuhören. Wollte einfach wissen, wie Ihr die beiden Stufen im vergleich seht.
Ohne je eine SPL gehört zu haben, dachte ich trotzdem, dass die SPL ne "klasse höher" ist als meine µ-dimension. Im Netz kostet die SPL ja doch ab 299,- aufwärts (neu)

Preise sagenleider nichts aus in NEU.

Mach dir mal Gedanken, warum einiges so günstig gebraucht gehandelt wird? ^^

ist mir schon klar... aber ein Anhaltspunkt ist es schonmal. Wenn sie mir nicht gefällt, geb ich sie meinem Freund... der befeuert zwar 2 kleinere Subs damit, aber besser als seine Blaupunkt GTA wird sie allemal sein - alleine durch die Mehrleistung.

Teste die SPL einfach mal, aber wenn du die möglichkeit zum aktivbetrieb hast, dann würd ich die SPL an die TMT machen und die µ-D an die HT :)

p.s. nope, nichtmal ein anhaltspunkt, es gibt genug teures zeug, was von "billig" zeug's an die wand gespielt wird

Die µD kostet UVP auch 299 - und das ist eine 2 und keine 4-Kanal.

Ich würd versuchen die SPL mal aktiv anzuhängen, und dann natürlich auch mal brücken das Gerät für einen Test...

Dann nimmst du die, welche dir am meisten zusagt ganz einfach...

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten