ÜBERLEGUNG: Multimedia

Silas

Teil der Gemeinde
Moin,

bin schon seit geraumer Zeit am überlegen, ob und wo ich in meinem Corsa C Multimedia unterbringen könnte, ohne dass man großartig was sieht, oder dass einen die Technik stört.

Jetzt hab ich mir folgendes überlegt:

Im Handschuhfach befinden sich Monitor und DVD Player. Der Monitor hängt quasi oben waagerecht an einer Schiene im Handschuhfach. Soll sich rausziehen lassen und nach oben schwenken lassen.
Weiß nicht, ob das so realisierbar ist?

Hättet Ihr da ne Idee? Auch welche TFT's da in Frage kämen?
Darf nich zu teuer sein.. Damit meine ich zusammen unter 1000Euro!?

Habt ihr noch Ideen, wie ich den TFT sonst / besser unterbringen kann?
Oder wie ich das mit der "Schiene" machen kann? Schließlich darf die sich ja nich klappen lassen, wenn der TFT "senkrecht" seine entgültige Position eingenommen hat..

(Ließe sich sowas noch gut mit einem Motor realisieren?)

Schöne Grüüüße, und danke im Vorraus für Ideen!
Flo

Wie wäre es denn mit einem Monitor zum Ausfahren wie bei Alpine oder Pioneer?
Die einfachen Geräte ohne CD und dazu noch einen DVD Spieler.....?

Die meisten DVD können MP3 und somit kannst du auch ganz normal Musik
hören...

Gruß
Andreas

War auch am Überlegen und entschied mich für nen InDash Monitor.
Da meine HU von Pioneer ist hab ich die anderen Komponenten auch von Pioneer genommen.

Sonst schau Dir mal von Autosonik den 1/2 Din InDash Monitor an. Sehr schönes Teil.
http://www.autosonik.it/asp/multimedia. ... TORS&ID=13

DVD Player gibt es ja sehr viele. Hab mir sehr viele angesehen.
Abgesehen von den Namhaften High End Herstellern fiel mir noch der Vieta
player positiv auf.
http://www.vieta.es/04-multimedia.asp
http://www.floimair.at/CMS/show.asp?page=37

Nur so als Denkanstoss.
Auf jeden Fall Finger weg von diesen billig alleskönnern, wurde mir auch geraten.
Bin auch zu diesem Ergebnis gekommen.

Grüsse
Andreas

Hallo Flo,

Im Handschuhfach befinden sich Monitor und DVD Player. Der Monitor hängt quasi oben waagerecht an einer Schiene im Handschuhfach. Soll sich rausziehen lassen und nach oben schwenken lassen.
Weiß nicht, ob das so realisierbar ist?

Hättet Ihr da ne Idee? Auch welche TFT's da in Frage kämen?
Darf nich zu teuer sein.. Damit meine ich zusammen unter 1000Euro!?

Habt ihr noch Ideen, wie ich den TFT sonst / besser unterbringen kann?
Oder wie ich das mit der "Schiene" machen kann? Schließlich darf die sich ja nich klappen lassen, wenn der TFT "senkrecht" seine entgültige Position eingenommen hat..

(Ließe sich sowas noch gut mit einem Motor realisieren?)
Nach einigen Einbauten mit externen (Navi-)Monitoren bin ich letztendlich bei einem Monitorradio gelandet und das wird auch so bleiben :D . Man hat für die Steuerung der ganzen Car-HiFi-Anlage den Monitor, braucht kein weiteres Radio zu verbauen und hat vor allem einen bequemen (motorische Ein- und Ausfahrautomatik des Monitors), optisch dezenten und diebstahlsicheren Monitoreinbau ;).

Mein Tip (als bekennender Alpine-Multimedia-Fan :ugly: ): Kaufe Dir eine gebrauchtes Alpine IVA-D300 mit Restgarantie für 900-1.200 Euro und verkaufe Dein vorhandenes Radio ;). Im Ergebnis müßte sich das mit Deinem Budget noch verbinden lassen. Dann hast einen integrierten DVD-Player, einen guten Monitor (keine Billiganbieterqualität), eine erstklassige Headunit mit Laufzeitkorrektur und mit dem Ai-Net bei Bedarf auch noch fast unbegrenzte Aufrüstmöglichkeiten (DVB-T-Tuner, DVD-Wechsler, PXA, Telefonanbindung, DAB-Blackbox, Navi, hintere Monitore etc.).

Damit wirst Du m.E. mehr Freude haben als mit einer selbstgebastelten Monitor-Lösungen, die auf Schienen aus dem Handschuhfach fährt und "irgendeinem" zusätzlichen DVD-Player.... :ugly:

Das Problem in meinem Fall ist, dass ich mir kürzlich erst das 9855 zugelegt habe, da ich nicht so viel Geld für die IVA300 hatte.

Wollte halt nach und nach mit günstigen Komponenten was bauen

Schade das du kein 9835 hast.... habe ja das CVA-1000R und man hätte sich
da vielleicht einig werden können..... :D
(mit DVD Spieler zu dazukaufen etc.....)

Zurück
Oben Unten