Twingo günstig-einbau

noisia

Teil der Gemeinde
Eine Freundin von mir hat jetzt grade einen twingo bekommen und will da für wenig geld einen kleinen einbau machen.

Sound vorne genügt ihr "erstmal". Geht nur um Bass. Hab da drei kurze fragen:

1.EDIT-------------------------------------------erledigt :D

2.EDIT-------------------------------------------erledigt :D

3. gibt es sonst noch was im twingo zu beachten oder etwas das man wissen sollte??

hallo

also wenn ich das richtig im kopf habe dann hat dieser twingo keine löcher in der türverkleidung sondern eine art ablage unter der verkleidung wo bei manchen vorne lautsprecheraufnahmen dabei sind. wenn nicht dann gibt es welche von phonocar zu kaufen aber dann muss etwas blech rausgeschnitten werden. alles andere artet in größerem selbstbau aus.

wenn der twingo allerdings schon türverkleidungen mit löchern drin hat dann passen da 13er rein und mit ein bischen rumschnibbeln auch 16er. leider weiss ich nicht in wieweit die fensterkurbel da stört.

mit der einbautiefe der lautsprecher nur aufpassen das die am fenster noch vorbeigehen.

das radio kenne ich nicht aber vielleicht weiss da ein anderer mehr.

beim twingo kommst du einfach durch eine gummitülle in den motorraum. die tülle ist in der nähe vom bremskraftverstärker und dort geht auch der hauptkabelstrang durch. also einfach mal von innen dem dicken strang folgen und schauen wo er durchgeht. ansonsten ist es eigentlich sehr einfach.

Joa, hab gelesen das es echt nach baujahr geht bei den twingo. Hat vorne auch nur 10cm LS. Sie meinte der sound reicht ihr. Aber der reicht mir nicht wenn ich mitfahre..^^ Werd ihr wohl irgendwelche 10er sonys oder sowas holen.. Allerdings weiß ich auch nicht ob das sinn bei dem radio macht..^^

Ist der sound eigentlich schon schlecht vom radio beeinflusst oder ist das egal wenn man ein amp dazwischen hat? Dann kann ich mir die mühe sparen LS kabel von hinten zu den front LS zu ziehen..

Offtopic: Ich will deine HU!!!!! :ugly: :wall: :hammer: :!: :thumbsup:
Brauchst die noch?? :D

Zu punkt 3 Area52 fragen ...
auch OT geh (wie immer) :D
Braucchte ne HU?? ... ich hätte da was^^

huhu,
bei bedarf kann cih dir maln paar Bilder zukommen lassen..
versenkter Boden, 28 l GG, mit platz für sutfe und Cap daneben.
Das ganze endet etwa 5 cm unter einladekante im kofferaum und ist unabhängig vom Baujahr.
Fronteinbau.. naja 10er?
In den türen geht was..
Wie du in den Innenraum kommst mit Kabel weisst du?
(pn)

Gruss,
Marc

Nee, aber Danke!! Soll nix großes werden.. Außerdem würde sie mich glaub ich nicht an ihre türen lassen. (sie ist grade 18 geworden und hat den von ihren eltern..) Kann nur mal ein bissn üben daran^^ Mit dem Kabel bekomm ich das wohl hin.. Kann nicht schwerer sein als beim e36.

Mit dem FS ist sie wie gesagt jetzt schon zufrieden. Aber das sehen wir dann wenn sie erstmal sub und amp drin hat..^^ Ist auch noch schülerin mit taschengeld etc...

hi,
kabelweg am twingo ist simpel... schua dihc im motorraum um, unterm bremskraftverteiler is ne muffe, wons chwarzer strang durchgeht.
einfach auf der gegenüberliegenden lochseite loch bohren.. das kriegst am einfachsten hin, wenndne luftschlaucha ushängst und kurz seitlich pappst.
Kommst dann mitm akkuschrauber verkehrt herum gehalten gut dran.
Ich weiss noch was ich bei mienem rotem geflucht hab damals ;)
Gruss,
Marc

Wenns alles so einfach wär würds auch kein spass machen^^ Aber Danke!

Zurück
Oben Unten