Türverkleidung über die Lautsprecher an der Tür befestigen

Meik75

Teil der Gemeinde
Hallo,

irgendwie muss ich mich jetzt mal intensiver mit der Materie beschäftigen.

Es geht um den Einbau meines Frontsystems in die Türen von meinem Audi TT 8J Coupe. Die Tief- und Mitteltöner werden ja mit angefertigten Distanzringen an dem rückwertigen Türblech befestigt. An den Türverkleidungen muss ich ohnehin etwas rumbasteln. Macht es Sinn in diesem Zuge die Türverkleidungen über die Lautsprecher oder die Distanzringe zusätzlich zu verschrauben? Müßte doch mehr Stabilität bringen. Habe halt Sorge, dass die sonst anfangen zu rappeln. Oder sollte man die Türverkleidung besser mit Oca10 o.ä. abkoppeln?

Gruß...Meik

Also wenn du die Möglichkeit hast mit dem Rand der Zierringe, etwas Anpressdruck auf die Türpappe zu bringen, tu es.

Ruhigstellung der Tür und der Verkleidung ist trotzdem Pflicht, wenn ein Top Ergebnis erzielt werden soll. Tür ist zB grad im "kurze Frage" Thread Thema. Verkleidung mit Alybutyl/Silitec/Siligum (Variotex) ruhigstellen.

Gibt ja genug Antworten, wenn man die Suche benutzt 😉

MfG Chris

@Fortissimo: Wow, das ist mal richtig Arbeit.

Bei mir wird es sich hoffentlich in Grenzen halten. Beim TT sind die Abdeckgitter ja relativ groß. Ich werde mich daher auf Inlays aus GFK und neue gröbere Abdeckgitter beschränken. Obwohl der Streifen hinter den Türgriffen in Wagenfarbe (ibisweiß) lackiert schon geil wäre. Und ich muss mir noch gedanken machen, wie ich den Mitteltöner vom Türvolumen abkoppel, wenn das nicht ab Werk schon geschehen ist.

Natürlich wird noch alles ruhiggestellt. Ich muss jetzt erstmal mein Fahrwerk nach Generalsanierung plus ein paar leckere Teile wieder zusammenbauen, aber spätestens im Frühjahr gehts dann los. Werde wohl bald mal meine eigene Einbaustory hier beginnen.

Gruß...Meik

Nicht jeder Hatt das Facebook Didi 😧

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten