Türen und GFK

Blackbone

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Aug. 2009
Beiträge
248
Grüsse Gefährten,

hat schon mal jemand die Türbleche mit Glasfaservlies verstärkt? Bringt das was ? Denke da an eine Kombination aus GFK bis 2mm zur Versteifung und ALB 2,2mm zur Geräuschreduktion.

Ausserdem würde mich interessieren ob man die Türen mit Alublechen,die innen mit ALB gedämmt sind, schliessen sollte oder ob ALB alleine reicht.

Kann man die Türpappen mit Steif aushärtender Paste behandeln oder solte man zur Versteifung GFK nehmen.Da hab ich bisschen Angst mit das Leder zu versauen.
 
hält nicht. bringt nix.
Alb. ggf. in Verbindung mit Aluprofilen welche du mit Karosseriekleber in deine Tür klebst --> top
 
Und was für Profile sollten das sein? Dumeinst die Profile direkt aufs Blech,evtl. noch einWaben oder Gitterraster , und das ganze dann mit ALB verkleiden?
 
Entweder T, doppel T, oder Vierkantprofile. Diese dann mit Sikaflex auf das entfettete Blech. Trocknen lassen und dann fein Alb. drüberpappen :thumbsup:
 
Und das Schliessen der Türen sollte man da auch erst Alubleche zurechtschneiden die von ihnen Dämmen und dann aufkleben.

Und wie sieht es mit den Türpappen aus?
 
Hasendraht wird imo auch gerne zum verschliessen genommen. Türpappen würde ich je nach Material auch mit Alb. bekleben und Schaumstoff zur Entkopplung zwischen Innentür und Türpape
 
Zurück
Oben Unten