Türdämmung: Wie vorgehen im A4 B5

Aman

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2006
Beiträge
1.957
Hallo!

Ich fahre nen A4 B5 Bj.95 limo. mit geschl. Skisack.

Den Kofferraum habe ich bereits fertig gedämmt. Bilder sieht man unten.

Meine Frage bezieht sich auf die Dämmung der Türen im A4.
Verbaut werden soll ein 16er Doppelcombo im Dobo.

Bilder der Tür kann vielleicht jemand einstellen, falls er zufällig welche hat, ansonsten mache ich demnächst welche und stelle Sie ein, wäre halt aber Klasse schon vorher Bescheid zu wissen ;) :D
Werde demnächst noch elektr. F.heber nachrüsten und dann ist die Tür eh nackt und dann wollte ich gleich mit dämmen ;)

Vor hatte ich eventuell mit 2,2mm Alubutyl zu dämmen, auch die TVK.
Aber da ich mir nicht sicher bin ob ich viell. nicht doch noch EX Vibr. oder Bitumen oder oder verwenden sollte, frage ich euch!
Auch wäre es mir wichtig zu wissen was ich zu kleben soll und was auf jeden Fall offen bleiben muss, will ja kein Schimmel oder gar Rost produzieren ;)

Hier die Bilder vom Kofferraum:



















Auch hier bin ich für konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich besonders für Lob offen ;)

MfG
 
speziell für Türverkleidungen (Audi, BMW ect..) an denen der Lautsprecher befestigt sind, gibts eine Paste von Variotex. Die steift extrem aus und gibt dem Ganzen Stabilität. Die Paste bleibt aber so flexibel dass sie von der Plastikverkleidung nicht abfällt (wie z.B. Glasfaser mit Harz)

as schimpft sich Variotex Sili-Tec. Wurde hier im Forum auch schon mehrfach verwendet.
Kostet der 3kg Eimer 49€ beim Variotexhändler :D


Das Außenblech einfach mit Alubutyl stabilisieren und dämpfen
 
Servus!

So viele Klicks bisher und nur ein Tipp?

Oder ist das schon der Optimumtipp?

Ansonsten will ich ja auch wissen was ich verkleben und was offen bleiben soll?

MfG
 
Aman schrieb:
Servus!
Oder ist das schon der Optimumtipp?

Ja. :D

Innenblech hast ja eh keines, also Außenblech einfach schön mit Alubutyl zukleben, man kommt ja überall gut hin, also einfach alles bekleben.
Nur den Wasserablauf natürlich offen lassen.

Mfg, Philipp
 
Mein Tip ist Bimast Bomb !
Versteift und dämpft extrem. Ist gut und schnell zu verarbeiten....kannst für das
Türaussenblech und den Türbelag nehmen.
 
Hallo!

Und die Türverkleidung, mit was mach ich die?

Das wars schon, auf sonst muss ich beim bekleben nichts achten?!...

MfG
 
hi hi

schön das hier noch jemand nen A4 B5 hat ;)

kannst ja mal meinen Thread durchschaun. hab meine TVK mit SiliTec und zusätzlich mit Alubutyl gedämmt. Kann die Paste jeden wärmsten empfehlen. mußt nur darauf achtren, dass die TVK Staub und fettfrei ist.

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=16041

gruß markus
 
Freut mich zu hören dass die Paste das hält, was ich versprochen habe :D
 
Zurück
Oben Unten