Türdämmung im Polo 6n2

Tobitobsen

Teil der Gemeinde
Registriert
24. März 2008
Beiträge
45
Hallo Allerseits!

Ich möchte meine Türen im polo dämmen, hab allerdings noch keine genaue vorstellung was und wie viel ich dafür brauche!
Aus diesem Grund würdet ihr mir mit Tipps und Erfahrungsberichten schon sehr viel weiter helfen. Also schickt mir bitte eure Erfahrungen, es dürfen natürlich auch gerne bilder sein!

Gruß Tobias
 
Moin, ich kann das Bimast Bomb vom Didi nur empfehlen! Ein Lage rein ans Aussenblech und das ding ist ruhig!
Dazu noch Alubutyl fürs Innenblech und du hast Ruhe!
Solltest denk ich mit etwa 150- 200 euro rechnen!
Bilder findest du in meinen Einbauthreat und in der Signatur!
Ansonsten wird der Didi (und andere) sicher helfen können!
mfg Martin
 
hi mal ne spezielle frage an euch

ist es nicht sinnvoller das blech zu stärken,dämmen dämpfen um das schwingen zu vermeiden?es reicht doch auch eine lage bitumen am aussenblech oder täusch ich mich da?wie sieht es eig aus mit bimas bomb wenns um kurven und biegungen geht?macht es da nicht schlap dank seiner dicke?

klärt mich bitte auf
 
Moin!

Mich hat überzeugt Alustreben in die Tür zu kleben und dann mit Alubutyl oder Bitmuen drüber zu kleben, je nach Geldbeutel und mit wieviel Gewicht man leben kann ;)

Schau doch mal auf die Seite von Mr. Woofa, zur Alustrebengeschichte.

MfG
 
Mh... meiner Meinung nach macht das labbrige Innenblech im Polo mehr Probleme als das Außenblech.
Der 6N2 sollte dem 6N von der Türe nich unähnlich sein...
Würde also schauen das du es stabiler bekommst... ggf Stahlaufnahme oder eben ein (schlaues) Holzkonstrukt....
 
kevin83 schrieb:
hi mal ne spezielle frage an euch

ist es nicht sinnvoller das blech zu stärken,dämmen dämpfen um das schwingen zu vermeiden?es reicht doch auch eine lage bitumen am aussenblech oder täusch ich mich da?wie sieht es eig aus mit bimas bomb wenns um kurven und biegungen geht?macht es da nicht schlap dank seiner dicke?

klärt mich bitte auf

Bimast Bomb, wie auch gutes Alubutyl verstärken und dämpfen das Blech schon enorm.
Nur Bitumen versteift zwar wenns kalt ist, hat dann aber kaum dämpfende
Wirkung. Wenns Bitumen warm ist hat es kaum eine versteifende Wirkung, dafür dämpft (und dampft :ugly: ) es gut.

Wenns Blech um Kurven und Biegungen geht, schwingt es eh kaum.
Da macht das Bimast Bomb keinen Sinn ;)
 
Tobitobsen schrieb:
Hallo Allerseits!

Ich möchte meine Türen im polo dämmen, hab allerdings noch keine genaue vorstellung was und wie viel ich dafür brauche!
Aus diesem Grund würdet ihr mir mit Tipps und Erfahrungsberichten schon sehr viel weiter helfen. Also schickt mir bitte eure Erfahrungen, es dürfen natürlich auch gerne bilder sein!

Gruß Tobias

Türaussenblech: eine Lage Bimast Bomb
Türinnenblech: 1-2 Lagen Ultra 1.7 (Öffnungen immer mit leichter Wölbung verschließen, dann wirds auch richtig stabil)
Lautsprecheraufnahme massiv machen.
Türverkleidung: eine Lage Ultra 1.7 + eine Lage Bitoplast.
 
Hey Leute!

Hat vllt noch jemand von euch ein paar bilder vom um- bzw einbau von einem FS mit Dämmung??

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten