TT 1er BMW

rapiddan

wenig aktiver User
Hallo :)

Ich suche Tieftöner für meinen 118d (Bj.2008 Hifi Pro wurde werksseitig von BMW verbaut). Die TT sollen unter den Sitzen verbaut werden, wo auch die originalen BMW "Subwoofer" sich befanden.

Ich möchte ca. 150€ pro Tieftöner ausgeben.

-Habt ihr vielleicht eine Idee welche TT dort gut passen würden.

-Wisst ihr wie viel Platz dort für die Lautsprecher ist und welche Maße sie maximal haben dürfen?

- Was ist alles notwendig für den Einbau der TT unter den Sitzen beim 1er BMW? (Habe von irgend einem Ring gehört?)

freue mich auf eure Antworten

mfg

Es gibt bereits einige Threads über das Thema. Einfach mal in der Suche fündig werden oder den Zorro per PN anschreiben!
Der El Akeem weis da auch Bescheid!

Grüsse

cutte

Hallo,

wir setzen da sehr gerne den 20er von Aura ein den wir auch in unseren Aktivsystemen verwenden.

Der 20er ist sehr robust und spielt straff, präzise, laut und geht auch ordentlich tief.

Mit 139.-€ ist er auch in Deinem Budget.

Grüße

Dominic

Hallo,
ich verwende einen Ehmann 20er Flat mit Neodymantrieb.Stabil eingebaut in der gedämmtem Plastikbox ,macht er richtig Spass.
Das originale Abdeckgitter passt auch darüber.Gibt dann keine Probleme mit den Kabeln vom Sitzgestell.
Liegt auch im Preisrahmen.

Mfg Quincy

Danke für eure Antworten.

Könntet ihr mir vielleicht noch sagen welche Maße die Lautsprecher maximal haben dürfen um in das original Bmw Gehäuse reinzupassen? Und was ist alles nötig für den Einbau dort? :)

Vielleicht solltest du noch die bereits verbaute Hardware hier posten. Immerhin müssen die TT's ja nicht bis in den tiefsten Keller spielen, dafür hast du ja den DLS Schießmichtod Sub.
An der Front waren glaube µP Serie 5 HT's und MT's verbaut, betrieben ans ESX Signum Stufen ne?
Hab die Bilder der Stufen grad nicht zur Hand. ;)

Im Prinzip gilt es also nur das Loch zwischen Subwoofer und MT zu füllen. ;)

der WCA178 von exact! passt im einser auch und mit MT-HT Upgrade funzt der perfekt. Ist halt ein richtiger Subwoofer dessen Membran sich beim Gegendruck von dem GG nicht gleich verformt.

also verbaut habe ich :
118d (Bj.2008 Hifi Pro wurde werksseitig von BMW verbaut)

Verbaut :

Radio: BMW Radio Professional (original BMW)
HT: Micro Precesion 5.8
MT: Micro Precesion 5.20
TT: Das soll nachgefragt werden.
SW: DLS 30 SUB SPL 12 Reflex

FrontEndstufe: ESX 4Ka. SE 4120
SubEndstufe : ESX 2Ka. SE 2150

Der Subwoofer macht genug Druck und ich suche halt einen TT der schönen Kickbass spielt. Der Tieftöner musst nicht sehr weit runter gehen von der Freq.

Ich habe mir gedacht ca. 300€ +-40 für beide Lautsprecher zusammen auszugeben.

Würde mich auf eure Vorschläge freuen :)

@gack
wie wird denn dann der "typische" tiefmittelton, bzw. "kickbass"-bereich abgedeckt? schaffen das die WCAs auch? bzw. mit welchen mitteltönern kombinierst du die?

Jungs da geht was. :D

Wie gesagt, er braucht keinen 20er Woofer, den Tiefbass übernimmt der DLS Woofer im Kofferram. Primär gehts um Kickbass und halt ein gewisses "Loch" im Frequenzgang. :D
Immerhin muss er ja bestellen damit ich ihm dann auch dabei helfen kann den TT dann bald einzubauen. :D

Zurück
Oben Unten