TSP Messen!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo ihr Lieben!

Habe das ATB PC Pro Messprogramm mit dem Thiele-Small-Rechner Update und würde jetzt gerne mal testweise ein paar Speaker messen.

Meine Frage lautet: Mit was beschwere ich die Membran ohne sie zu arg zu versauen? Also ich möchte das Gewicht wieder rückstandsfrei abbekommen. Bei Knetmasse weiss ich nicht ob das fest genug klebt?!

Bei einem Carhifi-Sub ("Car Power Lautsprecher" lt Handbuch :D) brauch ich bis zu 150g Gewicht.

Gruss

Hallo!

UIUIUI!

Genau die Wörter die du mit ... ersetzt hast DIE hättsch gebraucht! ;)
Naja schätze mal du meinst diverse Baumärkte!

Affenkit? Findet man das im Baumarkt unter diesem Namen?

Gruss

Affenkit gibts bei jeder KFZ Werkstatt.
Auch genannt Knüttelkit usw.

wie schon oben steht... bei jeder kfz-(fach)werkstatt... beim fiat-händler im 1kg-karton für apple+ei.

mfg...

Hab das mit Magneten gemacht, immer ein vielfaches von zwei Paar, symmetrisch um die Staubkappe rum angeordnet. Als Software die Gratisversion von Liberty Instruments Praxis.

Cheers

Sers!

Also bisher hat noch keiner den ich gefragt hab den Ausdruck "Affenkitt" gekannt. Nicht mal Karosseriespengler *g*

Gibts da nicht ein Fachwort?

Gruss

Kannst ja mal nach Pumascheisse fragen, das ist ähnlich wie affenkit, härtet nur mehr aus und klebt besser.

Viele Grüße Olli

Mit der Demoversion von Praxis kann man TSPs messen ? Hab ich da richtig gehört ?

impact schrieb:
Mit der Demoversion von Praxis kann man TSPs messen ? Hab ich da richtig gehört ?

JA,

Funktioniert ganz gut, man muss nur auf ein paar Kleinigkeiten achten!

Grüßle Gerhard

N' Abend !
Ich kenn son Zeugs auch als Matschband.( Ist dann halt so ne ca 5mm dicke Schnur).
Heißt offiziell glaub ich Butylschnur.

gruß Bene

Bene schrieb:
N' Abend !
Ich kenn son Zeugs auch als Matschband.( Ist dann halt so ne ca 5mm dicke Schnur).
Heißt offiziell glaub ich Butylschnur.

gruß Bene

Hallo.
Diese besagte Butylschnur gibt´s für TEUER Geld bei jedem VW Händler.
5 Meter kosten ~12-15 Euro :stupid:

Grüsse,
andreas.
:beer:

bei affenkitt oder wie auch immer handelt es sich um karosserie dichtband. ich nutze es seit ca.15 jahren zum messen der TS. parameter
das von VW eignet sich am besten, da es keine rückstände hinterlässt. je länger du es knetest, um so besser haftet es. und immer schön um die dustcape herum legen.

gruß peter

Zurück
Oben Unten