kampfmeersau
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Sebastian
Hi!
Durchs Fuzzi-Wichteln bin ich an einen interessanten Old-Skool-Woofer gekommen:
Ein MTX Blue Thunder Woofer in 8 Zoll, nach Verpackung entweder die 8-Ohm (BTW 838) oder die 4-Ohm (BTW 834) Version, die Verpackung ist da widersprüchlich. Leider sind sonst lediglich Belastbarkeit und Frequenzgang bekannt...
Nun bin ich mit Google nicht gerade ungeschickt und finde meist schnell so manches Datenblatt, hier tappe ich aber immernoch im Dunklen... MTX selbst hat keine Infos, und auch sonst ists ziemlich dünn mit Informationen. Erschwerend dazu kommt, dass es dutzende verschiedene Versionen des Woofers zu geben scheint...
Gefunden hab ich bis jetzt lediglich:
Vented.
Enclosure volume .75Ft^3
Vent Dimensions 2" x 8.25"
F3 33Hz
Tuning Frequency 35Hz
Net Volume .70 Ft^3
Driver Volume .04 Ft^3
Vent Volume .02 Ft^3
Excursion Limited SPL 107dB
Excursion Limited Power 150 Watts
Sealed.
Enclosure Volume .38Ft^3
F3 60Hz
Qtc .56
Net Volume .34 FT^3
Driver Volume .04 Ft^3
Excursion Limited Power 150 Watts.
...und auch hier bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige Version ist. Also, hat da noch jemand irgendwelche Infos?
Durchs Fuzzi-Wichteln bin ich an einen interessanten Old-Skool-Woofer gekommen:
Ein MTX Blue Thunder Woofer in 8 Zoll, nach Verpackung entweder die 8-Ohm (BTW 838) oder die 4-Ohm (BTW 834) Version, die Verpackung ist da widersprüchlich. Leider sind sonst lediglich Belastbarkeit und Frequenzgang bekannt...
Nun bin ich mit Google nicht gerade ungeschickt und finde meist schnell so manches Datenblatt, hier tappe ich aber immernoch im Dunklen... MTX selbst hat keine Infos, und auch sonst ists ziemlich dünn mit Informationen. Erschwerend dazu kommt, dass es dutzende verschiedene Versionen des Woofers zu geben scheint...
Gefunden hab ich bis jetzt lediglich:
Vented.
Enclosure volume .75Ft^3
Vent Dimensions 2" x 8.25"
F3 33Hz
Tuning Frequency 35Hz
Net Volume .70 Ft^3
Driver Volume .04 Ft^3
Vent Volume .02 Ft^3
Excursion Limited Power 150 Watts
Sealed.
Enclosure Volume .38Ft^3
F3 60Hz
Qtc .56
Net Volume .34 FT^3
Driver Volume .04 Ft^3
Excursion Limited Power 150 Watts.
...und auch hier bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige Version ist. Also, hat da noch jemand irgendwelche Infos?