Trennung FF85K - A25T

alien2020

Teil der Gemeinde
moinsen

bin ja gerade am Frontsys basteln ^^

Bräuchte jetzt mal en paar Tips wo ich trennungstechnisch am besten anfange rumzuexperimentieren ! Dachte an ~ 8-9 khz mit 6 db !

welche Trennfrequenzen wären ratsam? wo sollte ich MT und wo HT trennen?

ich weiss das es keine pauschal aussagen gibt, will au nur ma anhaltspunkte ! um net komplett blind zu starten !

danke

mfg tobias

DA-NACH "richten" ??
Passt das ????

SCHWIERIGST...
Obwohl der LINK für STANDARD "lösungen" passt !!!

Grüße !
Anselm...

Lieber mal "KASKADEN" löten und ein "wenig" hören und TESTEN...

hallo tobias

besorge dir ein paar kleine kondensatoren mit so um die 0.5-1müf .. die dann zusammenlöten oder -klemmen und den HT damit trennen bis du die passende version findest ..

ich denke das wird mit dem 25er sein wie mit den meisten mir bekannten hochtönern auch ..

ob du den fostex nach oben abschnüren musst oder ob dieser gutmütig von alleine ausblendet weiss ich nicht .. kenne das chassis viel zu wenig ..

würde da mal die fostexfraktion fragen ..

gruss frieder

den Fostex muss man nach oben zu machen - es kommt laut Frequenzschrieb sogar bis 23KHz...

moin

so laut tool wären das dann ~ 3.31 µF für den HT und 0,16 mH für den MT !

werd ma jeweils die werte drüber und drunter noch besorgen und noch en paar kleine zum "zwischenräume" auffüllen ;-)

gibts eigentlich noch irgendwelche Faustregeln die helfen? weil theoretisch habe ich ja unendlich viele kombinationsmöglichkeiten ;-) mal schauen ob mir vielleicht jemand en messsystem leiht (*wink @ soundscape ;-) )

mfg tobias

mit dem MESS-System wirst Du da "wohl" nix...
oder hast DU einen der ein B&K oder ein IVIE oder ein Kirchner.. oder ein.... oder so hat...
Die "einfachen".. na ja...
Nen NEU-trick geht ja auch aber.. na ja....

Das OHR ist's...

Grüße aus HH
Anselm Nicholas Andrian

nen schönnes REST-WochenENDE an ALLE !

Zurück
Oben Unten