Golf1CabrioHorst
Verbannter User
- Registriert
- 01. Mai 2009
- Beiträge
- 1.901
- Real Name
- Philipp
Ich habe gestern beim der Montage meiner Spannungsanzeigen nen wunderbaren Kurzschluss zwischen meinen Kondensatoren hinbekommen (scheinbar aber alles heile und Kondis haben auch keinen erhöhten Ruhestrom)
Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich den Motor starte vorne 13,8 Limaspannung anliegt und hinten 12,6V Batterieruhespannung ...
Wenn ich das Relais mittels Zündpluss paar mal durchschalte liegen hinten dann auch die 13,8V an. Ich weiss nicht ob dieses Problem erst nach dem Kurzschluss besteht oder schon länger.
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob ihr schon mal ein ähnliches Problem mit euren Trennrelais hattet? Oder es noch etwas anderes als das Relais sein koennte?!
Verbaut ist im moment das Kinetik 100A Relais. Gibt es aus dem Industrie- oder KFZbereich haltbarere und ggf. günstigere Varianten? Abmessungen sollten allerdings nicht größer als die eines Carhifi 200Ampere Relais sein.
Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich den Motor starte vorne 13,8 Limaspannung anliegt und hinten 12,6V Batterieruhespannung ...

Wenn ich das Relais mittels Zündpluss paar mal durchschalte liegen hinten dann auch die 13,8V an. Ich weiss nicht ob dieses Problem erst nach dem Kurzschluss besteht oder schon länger.
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob ihr schon mal ein ähnliches Problem mit euren Trennrelais hattet? Oder es noch etwas anderes als das Relais sein koennte?!
Verbaut ist im moment das Kinetik 100A Relais. Gibt es aus dem Industrie- oder KFZbereich haltbarere und ggf. günstigere Varianten? Abmessungen sollten allerdings nicht größer als die eines Carhifi 200Ampere Relais sein.