Trennfrequenz Micro Precision Serie 5 MKII HT

Master Luke

Teil der Gemeinde
Real Name
Steffen
servus jungs,

bei mir flattern demnächst ein Paar Micro Precision Serie 5 MKII Hochtöner in Alutöpfchen rein. angegeben sind sie mit 1,4kHz Reso.

wenn ich 12dB/oct filtere, bei wieviel Hz kann ich tiefmöglichst trennen, wenn ich auch gerne mal sehr laut höre?

vielen dank,
gruß,
ML

Master Luke schrieb:
wenn ich 12dB/oct filtere, bei wieviel Hz kann ich tiefmöglichst trennen, wenn ich auch gerne mal sehr laut höre?

würde ich auch gleich nochmal die tiefste trennfrequenz mit 24dB/oct erfragen wollen.

danke!

Ja das war vor jahren ;)

sind ja ca. die gleichen angaben... ich hab hald die von alpine genommen :) also wenn mann das alles aktiv betreibt..

Izual schrieb:
Ja das war vor jahren ;)

sind ja ca. die gleichen angaben... ich hab hald die von alpine genommen :) also wenn mann das alles aktiv betreibt..

für die HTs habe ich passive bauteile eingekauft - ich wollte die filter in den amps nicht benutzen. ;)
12dB trennung bei 3500Hz. die MTs bekommen dann bei 3500Hz einen passiven TP.
jedes Paar bekommt einen eigenen amp-kanal, wegen den untersch. wirkungsgraden.

freu mich auf die bastelungen. :D

gruß ML

ps: istein 3-wege-sys + sub - das ist halt ein kanal zuviel fürs 9855R ;)

Hatte ich auchmal so vor.. aber aktiv ist das alles viel leichter :) aber wird bestimmt gut gehen...

Izual schrieb:
Hatte ich auchmal so vor.. aber aktiv ist das alles viel leichter :) aber wird bestimmt gut gehen...

amen. :D

denke das wird passen. freu mich auf klangerlebnisse. :alki:

gruß ML

Hehe :) ich hab auch das 9855R und ärger mich jeden tag aufs neue das es kein 4. ausgang hat :(

Izual schrieb:
Hehe :) ich hab auch das 9855R und ärger mich jeden tag aufs neue das es kein 4. ausgang hat :(

das war ja auch ein krampf, die endgültige beschaltung festzulegen. zum glück geht meins mit dem HT-zweig im 3-wege-betrieb runter auf 250Hz.
die anleitung sagt nämlich was anderes: nur 1kHz steht da.

da kommen die MTs + HTs drann, die dann passiv gefiltert werden.

gruß ML,
der übernächste woche bastel-urlaub bis ostern hat. :D

alpine bug eben...

da machste nix :) bin mit meinen 2,5 khz schon zufrieden denke meine Micro XT´s machen das noch lange mit

Zurück
Oben Unten