trennfrequenz gladen zero teilaktiv

Darkrox

Teil der Gemeinde
Real Name
Kevin
Hallo zusammen. Habe heute den umbau auf teilaktiv gemacht.
Das ganze läuft schon richtig gut nur die trennfrequenz zwischen tt und der mt/ht kombi macht mir gedanken.
Aktuell läuft der tt (gladen zero) 60-750hz 12db. Der mt läuft 700- offen.12db.
Können tut der mt laut Datenblatt 300.
Eine einzelmessung beider systeme ergab: abfall tt ab 4600hz und der mt fällt ab 370 stark ab.
Nun habe ich also ein fenster von ca400 - 3000hz zur trennung...
Nur wo setz ich das ganze nun sinnvoll bzw wie bestimme ich den besten punkt?

Mfg
Kevin

Das Datenblatt vom Zero 80 Pro sagt ja schonmal HP bei 350Hz bei 18dB/Oct oder 400Hz bei 12dB/Oct.

Ich würde zuerst mal der HT/MT Einheit den HP von 400Hz bei 12dB/Oct geben und dem Tieftöner den selben Wert für den Lowpass bzw. noch zum nächstkleineren Hz-Schritt tendieren. So z.B. 315Hz bei 12dB/Oct.

Dann eben mal ein bisschen mit der Flankensteilheit spielen, etc... Gibt doch bestimmt nen erfahrenen Fuzzi in Deiner Nähe, oder? ;)

Ich werd die erfahrenen am samstag beim woofa ja kennenlernen;) will mich bei der ersten teilnahme nur nicht volligst blamieren;)
Also vom prinzip her lieber das mitteltonpotenzial des 16ers missachten und den mt so tief wie möglich? Hatte die einbildung der mt mag alles unter 400 nicht . Auch leise klang das komisch überteuert irgendwie. Oder liegt das am halben liter geschlossenem Gehäuse(locker ausgestopft)

Zurück
Oben Unten