Trekstore USB Festplatte an JVC SH1000 ?

MarcTT

Teil der Gemeinde
Moinsen,
sagt mal, kann man die Trekstore 2.5" Externe Festplatte an das JVC anschließen?
Das Problem ist, das der USB Port wenig Strom liefern kann, die Trekstore aber vergleichsweise viel brauchen.
Bei den Platten ist aber ein Y-Kabel dabei, d.h. man kann zwei USB Anschlüsse belegen, entsprechend mit mehr Strom bekommen.
Das JVC hat einen Ausgang, nun habe ich mir gedacht, einen Adapter für den Zigarettenanzünder zu kaufen, dort den zweiten anzustöpseln. Der liefert bis zum 1000mA.
Meint ihr das geht?

Solange der stabile 5 Volt liefert, sehe ich da kein Problem.

mess mal nach ... da solten nicht mehr wie 5,4V kommen
wenn doch sind die regler meist sehr mieß

und damit killt man schon mal ne platte

Wie groß ist die Platte denn ?

Ich denke mehr als 32 Gig bei FAT 32 wird das Radio mit Sicherheit nicht erkennen.
Ich befürchte sogar das es höchstens 20 gig sein werden.

Grüße
greytiger

Hi Marc !

Also ich hab' 'nen Kenwood-USB-Radio und hab' da mal eine 60 Gig-Platte angeschlossen. Ebenso mit einer externen Stromversorgung.

Die hat das Radio jedenfalls nicht anerkannt. Und das Kenwood Radio ist schon sehr tolerant.
Zum Beispiel hat es eine 1 GB CF-Karte in einem 9-fach-Kartenleser problemlos erkannt obwohl das laut Anleitung zum Radio garnicht gehen kann.

Diese 60 GB Platte ist aber auch eben als 60 GIG FAT 32 formatiert.

Aus guter alter DOS-FDISK-Sicht geht das nicht da gehen maximal 32 Gig.
Den gegen-Check (die Platte auf 32 Gig zu formatieren) hab' ich leider bisher noch nicht gemacht weil ich die Daten die auf der Platte sind behalten wollte.

Falls Deine Platte noch leer ist kannste ja mal eine Primäre Partition mit 32 Gb anlegen und diese mit FAT 32 formatieren. Vielleicht kommts damit klar.

Grüßer
greytiger

ich werde mal gucken, probiere dann einfach mal was aus, wenn was funktioniert, meld ich mich wieder

zur not kost ne 20 oder 30 gig platte für notebooks ja auch nicht die welt.

würd mich also stark interessieren ob es bis 32 gig packt :wayne:

Hi Marc !

Nur nochmal zur Klarstellung und zur Sicherheit: erstmal nur diese e i n e Partition einrichten !! Das ergibt dann die "unproblematischste" FAT.

Und wenn das nicht klappt kannste ja auf 20 GIG runtergehen. Ich hab' bei mir jetzt 'nen 16 Gig Stick dranhängen. das funktioniert problemlos und ist
vor allem robuster als 'ne Platte. Auch fällt dieser "Stromversorgungswiggel"
weg !

Grüße
greytiger

Ich hab ähnliche Probleme an meinem Clarion.
Hab ne 120GB Festplatte drangehangen. Nix "Error 6" (was auch immer das heißen mag).
Dann hab ich zwei 60er gemacht. Nix. Dann eine 60er. Nix. Bin dann runtergegangen bis auf 1x 1GB. Auch nix.

Zum quervergleich hab ich dann auch mal eine 3,5er mit externer Stromversorgung probiert. Richtig!! "Error 6"

Ein 1GB Stick klappt aber. :wall:

Greetz

Tim

Zurück
Oben Unten