Dieselrenner
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- 07. März 2005
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- Real Name
- Andreas
Morgen!
Letztes We und den Vatertag war ich mal etwas fleissig und
habe neben der kompletten Türdämmung auch mal die
Exact M18W und meine Topas HT eingebaut...
M18W sitzen auf MDF-Ringen ein einer Passat Tür...Die HT habe ich auf den Spiegeldreiecken, ausgerichtet auf den Fahrer (bzw. Nase
), befestigt..
Das ganze läuft nun erstmal passiv über eine Weiche vom Helix
Avantgarde System und eine ESB RA72100....
Mein Problem....trotz -2db Absenkung der HT an der Weiche sind
diese extrem hell und klar und von den TMT kriege ich auch bei
hohen Pegeln kaum was mit...( Bass oder so) Und der
extrem helle und klare Hochton ist wirklich extrem....Habe heute
mal Radio laufen lassen mit einem Klavierkonzert....das war natürlich
genial...aber bei "normaler" Musik...
Da fallen mir die Ohren ab..
Kann es an der alten ESB liegen oder ist das einfach so bei den HT?
Werden ja in ein paar Wochen aktiv angesteuert und betrieben von der ESB und die M18W laufen dann über eine Audison VR209...
Was wäre eigentlich eine gute Trennung der HT für den späteren
Aktivbetrieb?
Gruß
Andreas
Letztes We und den Vatertag war ich mal etwas fleissig und
habe neben der kompletten Türdämmung auch mal die
Exact M18W und meine Topas HT eingebaut...
M18W sitzen auf MDF-Ringen ein einer Passat Tür...Die HT habe ich auf den Spiegeldreiecken, ausgerichtet auf den Fahrer (bzw. Nase

Das ganze läuft nun erstmal passiv über eine Weiche vom Helix
Avantgarde System und eine ESB RA72100....
Mein Problem....trotz -2db Absenkung der HT an der Weiche sind
diese extrem hell und klar und von den TMT kriege ich auch bei
hohen Pegeln kaum was mit...( Bass oder so) Und der
extrem helle und klare Hochton ist wirklich extrem....Habe heute
mal Radio laufen lassen mit einem Klavierkonzert....das war natürlich
genial...aber bei "normaler" Musik...

Kann es an der alten ESB liegen oder ist das einfach so bei den HT?
Werden ja in ein paar Wochen aktiv angesteuert und betrieben von der ESB und die M18W laufen dann über eine Audison VR209...
Was wäre eigentlich eine gute Trennung der HT für den späteren
Aktivbetrieb?
Gruß
Andreas