TomTom GO 910

Weingeist

Teil der Gemeinde
Hallo Leute...

Da ich nun viel im Aussendienst bin, ist ein gescheites Navi unerlässlich. Eigentlich wollte ich eine nette Alpine-Kombi in mein Aussendienstauto einbauen, die sind aber so richtig teuer :(

tomtom_go_910.jpg

Das Gerät ist einfach der Hammer fahre nun ne Woche damit rum. Hab dem Nachbar (Elektronik-Händler) nicht geglaubt, das die Mobilen Brauchbar sind... Wurde des besseren belehrt. :hammer:

Positives
- Schnellster Navi-Rechner den ich schon versucht habe
- Alternativrouten in Sekundenschnelle
- PREIS, kostenpunkt knapp 600 Euro
- Wiederfindung nach Tunnel max. 10 sek meist so um die 5sek
- Zuverlässige Radarwarnungen (bei www.radarfalle.de gibts die neusten Updates für LAU)
- Funktionstüchtige Freisprecheinrichtung für BlueTooth Handys... SMS werden vorglesen (Unterstützt leider mein Handy nicht), Wahl über Telbuch etc.
- Selbst in den abgelegensten Gebieten der Schweiz kartenmaterial! :thumbsup:
--> Hier sind schon EINIGE Navis verzweifelt
- Unterbrechung für die Musikananlage

Negatives:
- Alle Kabel baumeln von der Scheibe runter, Akku-Betrieb aber möglich
- Etwas grösser Bildschirm wäre klasse, Mit Dicken fingern könnte man sich an der Tastatur stören. Am besten gehts mit nem kulli oder so.

Das Gerät ist erste Wahl, die paar Negativpunkte stören nicht wirklich! Superklasse Gerät! Kann ich nur jedem empfehlen!!! :bang:

Werde es vielleicht mal fix einbauen oder so ne Halterung für die Anschlüsse in die Mittelkonsole einarbeiten, dann ist das kabelgewirrs wech.

Gruss Weingeist - Höchstzufrieden :bang:

Weingeist schrieb:
Negatives:
- Etwas grösser Bildschirm wäre klasse, Mit Dicken fingern könnte man sich an der Tastatur stören. Am besten gehts mit nem kulli oder so.

Dabei ist das Gerät das mit dem größten Bildeschirm :D und der besten
Eingabe mit Finger !

Lass Dich nicht erwischen mit der Radarwarnfunktion, wird teuer und das gerät ist
auch futsch ...

:king:

Echt? Das zeug war aber schon drauf!!! Hab nix zuusätzlich runtergeladen *hmpf*

Fände ich ne Frechheit!

Grüssle Weingeist

auch wenn es drauf ist... es ist nicht erlaubt ;)
echt ne dumme aktion!

gruß

es ist erlaubt!

Nur solche radarwarner , die man kaufen kann , sind nicht erlaubt!

Navis mit einegspeicherten sind erlaubt, habe letztens noch einen bericht mit vergleich gesehen ;)

puuuhhh.... Glück gehabt ;) Ich meine, ich lösche doch nicht raus was schon drinn war?!? :eek: :???: :kopfkratz: :wall: :stupid:

Naja... Auf alle Fälle war ich schonmal froh drum, weil ich gerade mit meinem Nachbar geplappert habe, ne Tafel nicht gesehen und dann piiiiepsts... Schön gebremst, nix passiert :)

Weingeist - Anständig-Fahrer, dummerweise auch wegen so ner Plapperei geblitzt worden mit VIEL zu schnell.... :wall:

Also meines Wissens ist das ganze hier in Deutschland schon "verboten"
Darf gekauft, aber nicht benutzt werden! :stupid: :ka:

Wies in der Schweiz ist .....

Mfg Daniel

Hallo Urs.

Ich kann Dir uneingeschränkt zustimmen :!:
Ich hatte mir vor kurzem mal das TomTom300 von einem Freund ausgeliehen und war davon auf Anhieb begeistert :!: :thumbsup:
Ich hab mir dann den Luxus gegönnt und mir das Go700 gekauft.

Astreine Geräte :!:

Grüsse,
andreas.
:beer:

Der Vertrieb und Besitz dieser Radartabellen ist NOCH erlaubt , die Nutzung nicht .

Ich sags nur um weitere Probleme zu vermeiden ! Ich verkauf die Dinger und nach
letztem Stand gelten diese Tabellen gleich mit Radarwarngeräten.

Ich hatte schon genug Kunden mit diesen Problemen !

:king:

Weingeist schrieb:
Urs - Anständig-Fahrer, dummerweise auch wegen so ner Plapperei geblitzt worden mit VIEL zu schnell.... :wall:

Ihr Schweizer seid ja schon komisch...
Mein Auto fährt nicht schneller, wenn ich quatsche. Auch nicht, wenn ich singe oder laut Musik höre :hammer:

Ich glaub', ich muss mal mehr Schweizer Schokolade essen :beer:

Grüße
Marco

Titus schrieb:
Weingeist schrieb:
Weingeist - Anständig-Fahrer, dummerweise auch wegen so ner Plapperei geblitzt worden mit VIEL zu schnell.... :wall:

Ihr Schweizer seid ja schon komisch...
Mein Auto fährt nicht schneller, wenn ich quatsche. Auch nicht, wenn ich singe oder laut Musik höre :hammer:

Ich glaub', ich muss mal mehr Schweizer Schokolade essen :beer:

Das ist ja gerade das problem. Bin gleich schnell weitergefahren auf der Autobahn ;) War am Quatschen und hab das blöde Schild nicht gesehen... Tja... Blitz Blitz :wall:

Grüssle Weingeist

Ist eis auch möglich das Tomtom mit kartenmaterial von USA zu füttern? oder ist da einfach europa fest drauf installiert??? Bräuchte nämlich was, wo man auch USA (Westen) karten draufmachen kann, welche auch nicht zu teuer sein sollten!!!

Ist denn Europa ( Westeuropa ) KOMPLETT dabei? Also nicht nur Major Routes?

Mfg Dirk

Jo....

- USA ist standardmässig beim 910er drinn ;)

- hineinspeichern kannst was du möchtest, hat ne 20GB festplatte drinn, da geht so einiges rein!!

- Westeuropa inkl. UK komplett drinn

- MP3 geht sogar ;)

- Speichern ist bequem über ne USB-Dockingstation. Wird wie ne Festplatte in Windoof angezeigt, da kannst hineinkopieren was du willst :D

Grüssle Weingeist - sehr überzeugt von dem Ding

Hey Urs wie sieht es jetzt eigentlich aus bei dir? Bist du immer noch zufrieden mit dem TOMTOM GO 910??? Ich bin mir jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich mir auch so ein teil zulegen soll? Hab auch schon mit dem Alpine geliebäugelt! aber jetzt für die USA Ferien, wäre natürlich so ein mobiles für den Mietwagen ganz nett!!! Vor allem wenn man in LA was suchen muss!!! Und die Miete vor ort eines navis als option zum Mietwagen wäre etwas der halbe kaufpreis des tomtom's!!! Also von dem her!!!

Hallo!

Ich bin ja noch begeistert vom Tomtom One: Surf-III Empfänger und viel schnellere Berechnung als die Go-Modelle mit Festplatte. Der ‚One’ berechnet Routen viel schneller als alle anderen Navis, die ich kenne.

Es ist natürlich ein ‚Nur-Navi’ ohne jegliche Zusatzspielfunktionen. Das ist für mich sehr attraktiv. Derzeit wird das One für 279e mit Europa-Software verkauft.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Tja das kann gut sein, nur mir ist momentan die amerika karte fast am wichtigsten, da es am 8 juli nach usa geht!!! und wenn ich dann hier in der schweiz für den tomtom go für 450 franken und dann noch 200 für die amerika karte zahlen muss, dann wieso nicht gerade noch etwas drauf und gerade das 910 kaufen? berechnungsgeschwindigkeit finde ich ehrlich gesagt nicht so wichtig, das es si ja nur um sekunden handelt!!!

Tadzio schrieb:
Hallo!

Ich bin ja noch begeistert vom Tomtom One: Surf-III Empfänger und viel schnellere Berechnung als die Go-Modelle mit Festplatte. Der ‚One’ berechnet Routen viel schneller als alle anderen Navis, die ich kenne.

Es ist natürlich ein ‚Nur-Navi’ ohne jegliche Zusatzspielfunktionen. Das ist für mich sehr attraktiv. Derzeit wird das One für 279e mit Europa-Software verkauft.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Das läßt gutes hoffen, habe gestern meine Mama beauftragt mir so ein Teil zu organisieren, hoffe die bringts gleich vorbei das ich was zum Spielen habe :)

@Lars:
Das Ding ist erste Sahne, funktioniert sehr sehr gut. ca. 4h läufts ohne Netzanschluss das ist auch klasse. Fahrradtour oder in der Stadt zu Fuss. Alles lecker. :) Oder einfach um das nervige Lade kabel weg zu haben ;)

Berechnung ist auch verdammt schnell, kenne jetzt das one nicht, aber ist schneller als alle navis die ich schon bedient habe. In sachen komfort sowie berechnungsgeschwindigkeit.

Bis jetzt hat es mich kein einziges mal enttäuscht und bin schon in die abgelegensten gebiete der Schweiz gekurvt... Findet so gut wie alles. :alki:

Vielleicht sollte man mal diskeeper drüber laufen lassen? möglich, dass es schneller wird... muss ich mal testen!

Grüssle Weingeist

Zurück
Oben Unten