TMTs: Xetec G6 vs. Radical Audi 160.2M

MillenChi

verifiziertes Mitglied
Real Name
David
Hi,
wie siehts aus klanglicher Sicht bei beiden aus?? Ich denke die werden sich beide nicht viel nehmen, aber habt ihr evtl Erfahrungen ??
Der RA 160.2 ist ja um einiges teurer als der G6... Und da ich grade beide da hab stellt sich die Frage welchen ich verbaue... Testhören ist leider aus diversen Gründen unmöglich, sonst würde ich das selbst übernehmen. Aber da ich mich schnell für einen der beiden entscheiden muss..... wäre ich für Antworten sehr dankbar

den RA hab ich nie gehört

der G6 ist etwas runder im charakter...
und klanglich nehmen sich beide viel..
vollig unterschiedlich sozusagen..

vom hören her sagen geht der RA als kickbass durch..
ist straffer und knalliger

der G6 er runder..

so ist auch meine Meinung, dem Hörensagen nach..

Was sagen die andern??

schon klar, nur wie geschrieben ist das so gut wie nicht zu machen... Ich werds versuchen, aber das wird wohl leider scheitern...

greetz

Den RS Audio kenn ich nicht.

Der G6 ist ein recht ausgewogener, aber auch etwas unspektakulärer Lautsprecher. Das Augenzucken vermisst man etwas, bzw. braucht dann doch etwas mehr Pegel bis es sich einstellt. So wie saddevil auch schon geschrieben hat - er spielt einfach rund. Leistung kann er gut ab, auch bei tiefer Trennung. Tonal gibts in meinen Ohren auch keine gravierenden Fehler. Mich errinnert der G6 immer etwas an die Serie 5, nur daß er noch nen Tick tiefer kann.

Fürs Geld auf alle Fälle klasse!

Gruß buesser

und mit welchen Chassis soll ich in Zukunft meine Augen zum zucken bringen?? Bin seit Monaten am testen wo es nur geht. Derzeitiger Favorit ist der Diabolo TT, aber da geht doch sicher noch mehr :D (ist nicht der XS hat ne etwas tiefere Abstimmung)

Bevor jetzt gemeckert wird. JA ich will damit Musik hören, aber Dynamik ist mir schon extrem wichtig. Ein Grund warum es die Serie 5 TT nicht lange bei mir gemacht haben :wayne:
Das ganze muss nur bis 200Hz sauber spielen ... da lässt sich doch sicher was machen??

mfg Sven

@Buesser: es ging nicht um die RS Audio sondern die Radical Audio TT

Hallo Sven..
Richtig..

Grüsse aus HH

Anselm N. Andrian

Die Diabolo TT und "Tiefmitteltöner" sind KLASSE !!

Hab die G6 jetzt erstmal 12h lang eingespielt und werde schauen, dass ich doch irgend wie dazu komme sie mir mal anzuhören...

wie ist denn der unterschied der g6 zu den p6.5? kann da wer was zu sagen?

mfg Sven

Schaue Dir die PARAMETERsätze an..

Grüsse aus Hamburg

Anselm

(Kannst die MASSEN und die "Einspannung" nen bischen verändern...Magnet gleich..Wicklungsbreite ist "wohl" ein wenig anders...)

Der G6 ist aus der Gravity Serie und der P6 aus der Presitige Serie ;) ... Prestige sollte denke ich um einiges besser sein...

Zurück
Oben Unten