TMTs für geschlossenes DoBo - die Mittelton können?

Tito

Teil der Gemeinde
Hallo,

Werde mir nun doch geschlossene Doorboards bauen, da ich von den Einbauplätzen im E36 die Schnauze voll habe.:p

Ich denke ich werd so auf 6-8L kommen, welches Chassis ist den empfehlenswert?

Gesucht wird ein paar 16er Lautsprecher.
Ich sag mal Neupreis bis 250€.
Sollte untemrum ordentlich kicken und perfekt Mittelton spielen (zumindest theoretisch:cool:)

Andrian Audio ??
Hertz Mille?
Oder gibts auch was günstigeres was genausogut ist aus dem HomeHifi Bereich?

Gruß:)

Guck mal hier:
http://klangfuzzis.de/forum/showthread.php?702066-V-TMT-16er-und-20er-Peerless-und-THE-Crunch

die Peerless sollen geschlossen ziemlich gut gehen, hab mir von ihm auch ein Paar gekauft eins müsste er noch haben !
Werd sie auch für ein geschlossenes Doorboard benutzen ca. 8-9 Liter da sollten die ziemlich vernünftig spielen.

Wenn du was andres willst würd ich im Home-Hifi bereich gucken. Hab mich da selber auch schon dumm und dämlich gesucht aber die meisten 16er im Car-Hifi sind fürs Türvolumen ausgelegt. Außer für dich würde auch ein 20er in Frage kommen.

Naja, 6l sind an sich ideal für 'nen A130, aber halt kein 16er...

Grüße

Flo

Für kleines GELD mit abstrichen im Mittelton bekommt man zb. Fane 8-225(ca 30€ das Stk.) oder Monacor SP 8/150 PRO(ca 50€ das Stk.).
Falls du 2 Wege fahren möchtest,müsstes dann ggf. BB dazu nehmen.Wenn es was von denn 2 Chassis werden sollte.

Tang Band W5-704 oder die entsprechenden 16er davon. Grandiose Chassis für das Geld, schau dir mal die Testberichte aus den einschlägigen Magazinen an.

Nen BB will ich erstmal eher nicht da ich den nicht schön verbaut bekomme....

Der Beyma Power M6 hört sich sehr gut an.
Den AA 130 habe ich aber in Einzelbestückung is der zu schwach denke ich.....

@macone: Sind die entsprechenden 16er diese?
http://www.ebelholztechnik.de/shop/...::1834.html?XTCsid=74kih50kik0n1n62l1287qi7q0

Bei Tangband kennt sich keiner mehr aus mit diesen 1000 Artikel-Modellbezeichnungen ....

Werd mich mal weiter einlesen, danke schonmal :thumbsup:

Ja, die sind das. Die 13er sind übrigens auch nicht zu verachten, die können richtig was, sehen nur ein bisschen scheiße aus mit dem Drömmel in der Mitte.
Technisch/klanglich ist das ein grandioses Preis/Leistungsverhältins.

Einige PA-Treiber wurden ja bereits genannt. Sehr nett ist auch der 18sound 6ND430. Der spielt auf Achse mut zunehmender Frequenz lauter, was einer Abstimmung unter Winkel sehr zugute kommt.

Die Vifa und die DLS sind leider zu teuer :)

Bis jetzt sind meine zwei Favoriten der Beyma und der Tangband.... kann der denn auch Pegeln und ist das unproblematisch mit der beschichteten Papiermembran im Auto?

Sorry .... meinte den Tang Band W6-623...?

Muss ich nachher nochmal genauer am Laptop schauen wieviel Hub der kann, vllt find ich ja noch mehr über ihn raus.

Oder doch zwei AA130 pro Seite ?

Wobei das zu Phasenproblemen kommt ?

Kommt der Beyma dem AA130 nahe... trockener schlanker Kick? Impuls...und viel Attacke ?

@Golf1CabrioHorst: Hab ich schon das Programm, aber baut man DoBos auch auf nen Qts von 0,707 oder klingt das dann schnell zu schlank ?
Komme da auf 2,6L ...kann doch nicht sein?
Bei 8 L hätte ich 0,48???:alki:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche immer auf unter0,7 zu kommen je nach membranfläche und Volumen um im groß signalbereich noch hinzukommen.

Bin jetz am überlegen zwischen Beyma Power M6 oder dem Morel Elate 6.

Hat ihn schonmal jemand geschlossen verbaut?

Bei nem Kumpel im E46 Cabrio funktioniert er richtig gut..... geniales Chassis, aber auch geschlossen ?:liebe:

Sind jetz die Elate 6 geworden.....

Hat die jemand schonmal geschlossen verbaut, oder würdet ihr sie aufs Türvolumen spielen lassen?

Zurück
Oben Unten