TMTs für einen MB C 180 W202

mordillo666

Teil der Gemeinde
Real Name
Martin
Guten Tach auch,
ich bin schon ewig nicht mehr hier gewesen, Da Familie und Haus mich voll beansprucht hatten.

Nun bin ich dabei meine Anlage in einen C180 W202 zu bauen.

Vorhanden ist:
Pioneer P88RS II (aktiv)
Rockford Fosgate X7 (1. Modell)
Rockford Fosgate Power 750X

Subwoofer 2 zur Auswahl (bin ich mir noch nicht sicher)
Rockford Fosgate RFD 2112 (HX2)
Hertz Hi Energy HX 250 D 4

TMT habe ich bei Ebay billig geschossen
Phonocar 2/735 (ich weiß, sind eigentlich Kickbässe, waren als Ersatz fürs alte Auto gedacht)

HT habe ich 1 Paar
Carpower DT 284

Da der Ebayer anscheinend nicht liefert, und ich eh auf der Suche nach was neuem bin, frage ich euch mal.

Ansprüche:
PEGELFEST! (von den 2/735 hab ich in 8 Jahren 3 Paar verbraucht)
Bisschen Kickbass
Einbau ohne Blecharbeiten
Preis um die 150€/Paar

Ich bin z.Z. nicht auf dem Laufenden.
Im Kopf hatte ich Carpower Neokick, wobei die Preise utopisch sind für das Alter. Wobei ich hier auch mit einem Neoset liebäugel, um mit dem 2. Paar HTs vielleicht noch etwas tiefer trennen zu können bei gleichem Gesamtpegel, und damit die Bühne höher bekomme.

Was mir noch so ins Auge gestochen ist:
Hertz HV 165XL (passt der rein?)
Hertz HV 165L (bei den Phaseplugs zweifel ich immer am Kickbass...)
SPL-Dynamics - HF-6.1 (sind die nur SPL oder haben die auch Klang?)

Ich bin für alles offen! :D

Danke für deine Antwort, JL306

Kannst du zu denen auch was sagen, oder war das nur ein Einwurf?

habe ein Päärchen davon zum testen bei mir gehabt.Hatte sie zusammen in einer 28L BR Kiste.
Jetzt sind sie im MB C 202 meines Cousins,bisher nur am Radio.Demnächst kommt das System an eine Stufe.
Ab 50 Watt RMS macht das gesamte System einen SEHR erwachsenen Eindruck :thumbsup:

mfG Alex

Wenn du die TT mit normalen Adaptern ohne Blecharbeiten unter die Türverkleidung bringen willst musst du auf den Korb und den Magnet achten, da der Luftraum in der Öffnung begrenzt ist. Bei mir haben Rainbow W 165 SAX knapp gepasst, ich musste die Schutzgummies von den Magneten entfernen. Bei den Andrian Audio A165G musste ich schon Blech bearbeiten.

Im Fotoalbum von Fortissimo gibt es unter w202 ein paar passende Fotos zur Öffnung von und nach Blecharbeiten:

http://www.fortissimo.magix.net/alle-alben/!/oa/958658/

Ohne Blecharbeiten würde ich, aufgrund der kleinen Öffnung für den Tmt, lieber zu nem 13er greifen als zu nem 16er. Hatte selber ein halbes Jahr 16er ohne Blecharbeiten verbaut, Fazit war das ich auch die Serienlautsprecher hätte drin lassen können...
So einer http://exactaudio.de/pdf/M152WII.pdf könnte durchaus ein Kandidat sein, war grad auch günstig im Flohmarkt zu bekommen.

MfG

Danke für eure Antworten.

JL306, sind die denn ohne Blecharbeiten reingegangen in den W202?

Born Bad, danke für den Tip, aber ich mag keine Alu-Membranen.

mauerspecht, ja sowas hatte ich befürchtet, nur hatte ich noch keine Fotos gefunden. Danke für den Link.

Zurück
Oben Unten