TMTs für A3 die 1000.

bj1981

Teil der Gemeinde
Huhu, ich bin auf der suche nach ordentlichen TMTs für nen A3, im originooool sind do 13er ind erTür, jetzt überlege ich kriege ich 16er rein oder doorboards mit 2 16ern , hmmm bin als noch am überlegen, als HT fungiert der Monacor dt 284 und als sub ein 12w3v2 der recht tief abgestimmt ist also sollten die TMTs auch recht tief spielen. als Antrieb wird ne Hifonics olympus FE genommen, Musik höre ich quasi alles aber am liebsten black rnb hiphop

Eines fehlt: Geduld. 4 Stunden sind doch noch kein Beinbruch...

Solange kannst du ja noch ein wenig mithilfe der Such-Funktion im Forum stöbern. ;)

Gruß,
lobster

Original passen nur 13er rein...und das auch schon knapp....und das kleinmaschige Gitter bremst auch noch unnötig.
Dobos von mir mit einem 16er:

A3BDobo1.JPG

A3BDobo2.JPG

Mit zwei 16ern :

A3Dobofertig.JPG

Und ein 5-Türer mit einem 16er:

AudiA3-5Dobo2.jpg

AudiA3-5DoboGitter.jpg

Bliebe vor allem noch die entscheidende Frage,w as es kosten darf. Zwischen der Lösung mit einem 16er in umgebauten Originalplätzen und einem Board mit zwei 16ern ist ja schon ein recht großer Unterschied. ;)

Am besten setzt Du mal ein Preislimit für die 16er und dann wird es auch deutlich einfacher,w as zu empfehlen. ;)

Grüße,

Moses

Hi bj1981,

wenn du noch Tips zum A3 und HiFi suchst, ich habe meinen rechtaufwändigen Umbau auf meiner Seite dokumentiert.

Und wenn wir schon dabei sind noch ein Bild von meinen Boards mit 20er +13er: :)

a3_tuer_rechts_dobo.jpg

die lösung mit den 2 focal gefällt mir gut hab aber nen 5 türer

also ich hab auch 2x 16er - allerdings andere Boards:

DoorboardsohneGitter.JPG

DoorboardsmitGitter.JPG

(das Gitter hab ich nicht ganz reingesteckt - nur leicht angedrückt! Sonst ist es bündig eingelassen)

und natürlich Dämmung, Dämmung, Dämmung:

meine Tür nach 3 Schichten Bitumen
TuerDaemmung.JPG

und hier meine Verkleidung nach 1 Lage Bitumen, 2,5kg Dämmpaste (pro Seite natürlich)
TuerverkleidungDaemmung.JPG

das ist ja schon ganz schöner aufwand, echt heftig. Aber ich hab die langen Türtaschen, also keine Ablage. Oder doch ein 16er wies oben beschrieben ist :wall:

@didi hast infos zum bau für die version mit einem 16er

wie die Türverkleidungen aufgebaut sind, spielt eigentlich keine Rolle - man kann alles anpassen, wie man es braucht...
solche Doorboards wären dann eh ne Anfertigung, d.h. du könntest auch 2x 16er rein machen

ich hab mir damals auch überlegt, ob 1x oder 2x 16er - aber dann hab ich mir gesagt, wenn ich eh schon an der Verkleidung rumbastel, dann schon lieber gleich richtig und 2x 16er...

das würde ich dir dann auch empfehlen! nimm 2x 16er - damit bist du einfach besser bedient... :thumbsup:

da geht die Post ab - eine gute Dämmung vorausgesetzt!! :bang:

ich binnoch sehr unentschlossen, aber vielleicht komm ich ja noch weiter, haste vielleicht was als tipp, welche chassis ich verwenden kann

Hallo bj1981,

Ich nehme jetzt mal an, dass es 2 16er wären.
Was für ein Budget hast du denn ?
Es gibt vieles was gut ist, z.B.

AA165, Diabolo 16XS, Helix RS 806, Hertz HV1600, ...
Am besten wäre es, probe zu hören.

Gruß Christian

budget steht noch net ganz fest wollte aber schon was ganz gutes da es mal ne ordentlich sache werden soll, also die AA 165 kenn eich fine ich ganz gut, die anderen sagen mir so nix, hab auch schon an focal gedacht die k serie.

schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hättest du dir ruhig mal das AudioSystem HX Doppekompo bei mir anhören können - klanglich erste Sahne und ordentlich pegelfest - einfach geil...

bei ner richtig guten Dämmung kann man das HX auch bis 50 Hz runterspielen lassen -> siehe AudioSystem Porsche (DemoCar in Sinsheim gewesen)
dort spielte es ohne Subwoofer bis etwa 45 Hz runter und das bei abartigen Pegeln...

ist das audio system net mit HT??? also den Bräuchte ich net weil ich einen habe und die ganze Sache läuft vollaktiv.

ich hab jetzt nochmal die Bilder angeschaut, alle varianten gefallen mir sehr gut, jedoch schließe ich die mit dem 20er und 13er aus, hat denn jemand noch bilder von 2 16ern in nem 5türer, also ohne diese hintere Ablage sondern mit einer durchgehenden Türtasche.
Das wäre super, weild as hab ich noch net gesehn.

Soooo ich hab ja jetzt nen 16er kann mir denn jemand sagen wie ich den in die Tür kriege, lass mir schon nen ring mit Muttern machen. Danke für die Tipps

hab mir am we doorboards für den einen gebaut einfach auf gut glück *gg es war meine rstes mal sie sind ganz ok aber beim nächsten mal wirds besser, hab so 3 versuche gebraucht. :hammer:

beim ersten hatte ich net genug abstand zu der Strebe hinter der Türverkleidung also passt net :taetschel:

beim 2. ging die tür net zu :wall:

beim 3 hats dann irgendwie gepasst, und ist richtig laut, einige haben mir gesagt A3 Türen können nicht kicken, die sollten sich das nochmal durch den Kopf gehn lassen :hammer:

Zurück
Oben Unten