tmt/zur hälfte versenkt.

corbi

Teil der Gemeinde
hallo

Ich will mir neue V²A Ringe anfertigen lassen. Die werden mindestens 35mm tief um somit den TMT weiter in den Innenraum zu kriegen.
Jetzt meine Frage: welche Nebenwirkungen ergeben sich daraus dass der TMT knapp zur hälfte im "Rohr" sein wird?

hab irgenwo etwas von nem "Tunneleffekt" gelesen.Ich weiss nicht ob es damit zu tun hat.

Hallo corbi,
corbi schrieb:
hab irgenwo etwas von nem "Tunneleffekt" gelesen.Ich weiss nicht ob es damit zu tun hat.

ja, hat es, gibt einen sehr schönen Thread dazu, ich glaube von "derFuss".
Suche -nach Thread Titel oder Autor- hilft....
...und lohnt..!!! :leseratte: :thumbsup:

Grüsse, martin

hab mir den Thread mal grob durchgelesen.
so nen Problem hab ich ja nicht.
bei mir ist ja dann alles dicht nach aussen wenn es montiert ist.
Der Ring ist ja direkt mit dem Türblech verbunden.halt nur das Problem das der TMT zur Hälfte verdeckt ist.Vielleicht ist es ja kein Problem aber genau das will ich ja gerne wissen.

der Ring, ( nur in 35mm tiefe wenn ich den dann eingebaut hab)
muss durch die verkleidung:

also der Magnet befindet sich dann nicht in dem "Tunnel".Es ist lediglich der Korb drin.

Sollte kein Problem sein...

ABER das ist von Chassis zu Chassis sehr unterschiedlich, einige reagieren sehr empfindlich auf solche Sachen, andere stört es weniger... Daher hilft nur probieren und versuchen, das Optimum so weit möglich eben zu machen, um nicht unnötig Probleme zu kriegen. Wenn der Korb aber nur wenig im "Tunnel" steckt und nach hinten recht frei atmen kann, sollte es schon keine größeren Probleme geben.

Grüße,

Moses / David / Wolf

also der tmt spielt dicht zum türvolumen und nicht in die verkleidung.
halt nur dass das der tmt knapp zur hälfte im ring sitzt.
probieren ist so ne sache da ich mir den ring ja anfertigen lassen will.
ich kann den ja jetzt nicht sagen mach mir nen 35mm und 2 tage später nochmal einen 20mm.

Ok...

Wenn Du den TMT mal probeweise in eine Röhre (egal welches Material) mit den 35mm Höhe steckst und die anschaust, wie weit er raus schauen würde und ob die seitlichen Öffnungen des Korbes verdeckt oder überdeckt werden, dann siehst Du ja schon mal grob, ob oder woe s Probleme geben könnte. Wenn die nicht quasi komplett in einem Tunnel stecken, sondern schön frei Luft kriegen, dann würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

Grüße,

Moses / David / Wolf

hab ich ja schon gemacht
so knapp zwischen Magnet und Korb
also nichts halbes und nichts ganzes :D

auf jedenfall spielt der tmt in die tür und kann nicht irgendwie in die verkleidung entweiche.dafür sorge ich.
halt nur das kleine stück was verdeckt sein wird.

ach ich werde es einfach mal versuchen .
entweder es wird gut oder ich habe pech

Genau...

Mach es einmal und hör Dir das Ergebnis an. Perfekt kriegt man es in den meisten Autos eh nicht hin, ist immer mehr oder weniger ein Kompromiss, was man im Auto macht...

Grüße,

Moses / David / Wolf

Zurück
Oben Unten